gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist der Einkauf bei ebay von ausländischen Anbietern genauso sicher wie jener von inländischen?

gefragt von MageeSauer am 27.07.2009 um 20:30 Uhr

Ich kaufe noch nicht lange bei ebay ein und wollte mich mal erkundigen, ob der Einkauf bei ausländischen Anbietern genauso sicher abläuft, wie jener von inländischen. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht, treten außergewöhnliche Probleme auf, ist das Risiko für solche höher?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.910 ebay x 5.768 Sicherheit x 2.390 Einkauf x 434 Vergleich x 271 Gefahr x 247 Risiko x 225 Abwicklung x 6 ausländische Anbieter x 1

MoxFoulder
beantwortet von MoxFoulder am 27. Juli 2009 20:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zumindest hast du beiderseits den ebay käuferschutz ... was das im endeffekt bringen mag wage ich zu bezweifeln ... da ich keinen fall kenne wo ebay gesagt hätte wir bezahlen dir ersatz

Meiti23
beantwortet von Meiti23 am 27. Juli 2009 20:32
1x

Läuft alles Reibungslos. Und wenn du per PayPal zahlst hast du auch noch deinen Käuferschutz!

Kommentar von 1b4d4adb10b3b5565c65713b92449647smallGoldinlay am 27. Juli 2009 20:37

Käuferschutz bei Paypalzahlung ? Der Verkäufer schickte mir defektes Teil. Habe ich Paypal gemeldet. Paypal wollte ein Gutachten des Schadens. Diesen Gutachter muss ich natürlich selbst bezahlen. Habe den Artikel in die Tonne geworfen. Soviel zum Käuferschutz durch Paypal. Was passiert wenn ich ein leeres Paket erhalte? Bekomme ich mein Geld von Paypal zurück ? Glaube kaum. Hier wird nur Schutz vorgetäuscht....

anonym
beantwortet von freeriding am 27. Juli 2009 20:31
1x

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es, bis auf etwaige Zollgrenzen, keine Unterschiede gibt. Bisher hatte ich Gott sei Dank weder mit deutschen, noch mit ausländischen Verkäufern große Probleme. Das Risiko, dass du einmal ein schwarzes Schaf erwischst, ist bei inländischen Anbietern genauso groß wie bei ausländischen. Also ruhig zuschlagen, wenn du ein Produkt im Ausland günstig entdeckst.

Phunkydata
beantwortet von Phunkydata am 27. Juli 2009 20:37
0x

Bei gewissen Markenprodukten ist der eBay Einkauf im Ausland meistens besser, da bei eBay Deutschland vermehrt Fälschungen angeboten werden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.