gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist der ein-euro-job sinnvoll oder nicht?ich meine mal ja

gefragt von sarrexsarrex am 21.07.2009 um 18:30 Uhr
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r sarrex ,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

A-Amt x 5 B-Amt x 1 C-Amt x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von platon91 am 21. Juli 2009 18:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich bewundere die 1€ jobber sehr, da man ihren Willen zu arbeiten sehen kann und sie die soziale Unterstützung im Vergleich zu vielen rumhockern verdient haben und die staatlichen Leistungen nicht ausnutzen.

Kommentar von Af43acc1670cac4f8ccea0985fab01dfsmallsarrex am 21. Juli 2009 18:37

genauso sehe ich das auch....respekt vor diesen männern und frauen ganzehrlich mein

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von hannastgt am 21. Juli 2009 18:34
1x

Ich finde ja. Zum einen behalten die Arbeitslosen einen geregelten Arbeitsalltag bei was sicher den Arbeitseinstieg erleichtert. Zum anderen finde ich es gut das man für das Geld das man bekommt auch etwas tut.

casilein
beantwortet von casilein am 21. Juli 2009 18:34
1x

1-Euro-Job ist mir zu pauschal. Wenn die Leute da nur arbeiten geschickt werden, dient es ja lediglich dazu, die Arbeitswilligkeit zu überprüfen (oder sie zu schikanieren).

Wenn es in eine vernünftige Maßnahme verpackt ist, bei der es Unterstützung im Hinblick auf einen Arbeitsplatz und der Beseitigung all der Probleme, die einen am Arbeiten hindern, gibt, dann ist das sinnvoll. Allerdings braucht auch nicht jeder solche Unterstützung, der von der Arge geschickt wird.

anonym
beantwortet von Gegenwind am 21. Juli 2009 18:37
0x

ja sicher.....man sollte sie sogar einsperren wenn sie die arbeit verweigern.....das war purer sarkasmus...achso nein dann würden sie zivildiener heißen

Kommentar von Af43acc1670cac4f8ccea0985fab01dfsmallsarrex am 21. Juli 2009 18:39

et schon wieder....

Kommentar von hannastgt am 21. Juli 2009 18:41

Nicht einsperren aber das Geld kürzen, jeder andere arbeitet doch auch für sein Geld. Und zu dem einen Euro kommt ja noch das reguläre Geld hinzu. Einige Berufssparten verdienen vermutlich auch nicht viel mehr wie ein Hartz 4 Empfänger + 1 Euro Job verdient.

Kommentar von Gegenwind am 21. Juli 2009 18:42

doch doch einsperren geht schon in ordnung + 2000€ verwaltungsstrafe....kürzen geht in ordnung sagen wir 280€ müssten mehr als ausreichen

Kommentar von Af43acc1670cac4f8ccea0985fab01dfsmallsarrex am 21. Juli 2009 18:44

gegenwind,wir sind net in Österreich.....hannastgt,da hast du recht...manch zeitarbeiter hat mitunter weniger als ein Hartz4 1 euro jobber

Kommentar von Gegenwind am 21. Juli 2009 18:47

ich schon...dazu würde ich noch eine steuervergünstigung für firmen empfehlen die solche leute einstellen...dazu noch eine uniform...ich meine jetzt kein davidsstern oder sowas

Kommentar von Af43acc1670cac4f8ccea0985fab01dfsmallsarrex am 21. Juli 2009 20:01

gegenwind...dau hascht nen macken

monja1995
beantwortet von monja1995 am 21. Juli 2009 18:33
0x

Nein, weil es Augenwischerei ist, dass die Leute aus der Statistik verschwinden und so die Zahl in der Arbeitslosenstatistik niedriger angegeben werden kann. Eine reelle Chance, aus einem Ein-Euro-Job in eine Festanstellung zu rutschen ist gleich null.
Ich war zum Glück noch nie betroffen, aber ich finde es nicht schön, Arbeitslose oder Hartz4-Empfänger in solche Jobs zu drücken. Besser wäre, wenn die in wirkliche Jobs vermittelt würden.

Kommentar von Simple_avatar5smallcasilein am 21. Juli 2009 18:38

1-Euro-Jobber sind auch in der Arbeitslosenstatistik - sie sind nämlich weiterhin arbeitslos und auf Arbeitssuche. Aber das richtige Jobs besser sind, ist klar. Allerdings ist nicht jeder in der Lage, einen Job auf dem ersten Arbeitsmarkt zu erledigen.

anonym
beantwortet von dirk1965 am 21. Juli 2009 18:31
0x

Eigentlich nicht weil er reguläre Jobs vernichtet.

Kommentar von Af43acc1670cac4f8ccea0985fab01dfsmallsarrex am 21. Juli 2009 18:35

jein...nicht überall,aber ich finde das arbeitslose die schaffen können das machen sollten weil sie wieder einen bezug zum schaffen bekommen....sie haben auch wieder das bestätigungsgefühl das sie gebraucht werden....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.