Frage von TurtlePower99, 46

Ist der Ebay Verkäufer ein Betrüger?

Ich wollte mir ein Pigalle Hoodie holen und bin dann auf den Ebay Verkäufer gestoßen der hauptsächlich Pigalle und Hba Klamotten verkauft. http://www.ebay.de/itm/Pigalle-Paris-Hoodie-Gr-L-Neu-Asap-FERG-HBA-Pyrex-Hood-by...

Wisst ihr vllt ob er ein Betrüger ist oder habt ihr schon Erfahrungen mit ihm gemacht? Was mich so stutzig macht war seine Beschreibung, aber welcher Betrüger nimmt die Zahlungmethode Paypal an oder welcher Betrüger hat fast nur positive Bewertungen. Wenn es doch zu seriös ist könnt ihr mir vllt andere Seite empfehlen wo man Pigalle hoodies kaufen kann?

Danke schon mal im vorraus.

Antwort
von larry2010, 24

jede menge betrüger benutzen paypal. von daher ist das kein kriterium.

was mich wundert, ist das die etiketten rausgeschnitten sind und es keinerlei agbs gibt, die ein richtger gewerblicher verkäufer hinterlegen würde. eine steuernummer ist nicht angegeben.

und dann wird eine generelle rückgabe ausgeschlossen, absolut unseriös.

Antwort
von Tybalt9999, 6

Es gibt für mich so ein paar Warnungen, bei denen ich mißtrauisch werde. Eins davon ist, und ich zitiere direkt aus dem Angebot: "Dies ist ein gewerblicher Verkauf, negative und neutrale Bewertungen werden bei mir rechtliche Schritte mit sich ziehen." Für mich heißt das auf gut deutsch: "Wenn ich irgendwas falsch mache oder dich gar bescheiße und du wehrst dich, zeig ich dich an."

Ich würde allein wegen dem Satz da nichts kaufen. Schon aus Prinzip. Solche Händler sollten besser vom Markt verschwinden. Eine Anzeige bei Ebay wäre eventuell angebracht, aus rein egoistischen Gründen. Wer will den schon als Käufer wenn die Bewertungen manipuliert werden?

Antwort
von KleineLady, 34

Also ich kann dir auf jeden Fall sagen das er wenn etwas damit ist du es nicht zurück geben kannst. Steht in der Beschreibung in rot.
Für mich klingt er unseriös

Antwort
von smokechiller, 15

Er hat ne 100% Bewertung. No risk > no fun...

Kommentar von larry2010 ,

kein wunder, da bei dem anbieter dort auch etwas über negative bewertungen steht.

Kommentar von larry2010 ,

zudem sollte man die bewertungen mal durchlesen, die wiederholen sich.

und das jemand 10 oder mehr pullis kauft, finde ich persönlich etwas merkwürdig

Kommentar von smokechiller ,

Wenn er Betrug gegangen hätte, wäre er andererseits nicht mehr bei eBay tätig ;)

Antwort
von wolfram0815, 17

Sagt dir das Bewertungssystem von ebay etwas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten