Ich habe nämlich zu einem Anhänger einen dazu bekommen, der nicht durch die Nabe meines MTB passt (Gewinde zu groß). Darf das sein, oder hab ich mir da Mist andrehen lassen?
Ist genormt, aber es gibt verschiedene Grössen. Geh am besten mit dem MTB zum Händler.

guck auf deinen mantel. und in deutschland gibts für alles ne din-norm
glaube nicht, dass der mantel die nabe viel besser kennt als ich ;-)
oberaden am 10. April 2009 13:42 ne aber dann die größe des rades und daraus rückschliesend die passende norm
ahso, das hängt mit der radgröße zusammen... wusste ich nicht.
dann wundert's mich um so mehr, 26" is ja nicht gerade unüblich :-/
oberaden am 10. April 2009 13:48 ich denk schon würd ja sinn machen weilja ein bestimmtes kraftvehältnis besteht. oder nicht?
naja der schnellspanner selbst hält ja nur das rad in der gabel fest, sie muss es ja nicht tragen oder so... muss ja nur dafür sorgen, dass die schraube auf dem gewinde bleibt, dann ist alles gut
oberaden am 10. April 2009 13:53 und da würd ich schon nen guten nehmen vor alllem einen gegen diebst.
gg. diebstahl verwende ich schlösser :)
nenee, das ist ja zubehör zu dem anhänger, daran kann man den anhänger anhängen sozusagen... aber dann muss ich mir wohl eine andere lösung überlegen...
oberaden am 10. April 2009 13:56 aah die dinger sry jetzt erst.kommt auf die last an...
naja, neeee, wenn's nicht reinpasst, passt's halt nicht. aber dann find ich schon ne andere lösung, kein thema
oberaden am 10. April 2009 13:59 na bis 5 kilo is an der nabe nich son thema ab dann doch lieber am rahmen
alles klar, danke :) wie's aussieht, komme ich ja um die rahmenbefestigung sowieso nicht umhin
oberaden am 10. April 2009 14:04 ich sach ja kommt darauf an was du tarnsportieren willst,)
nee, kommt's nicht, weil der schnellspanner ja garnicht passt - drum hab ich ja garkeine wahl ;-)
oberaden am 10. April 2009 14:07 lol
Hallo, wie ist die Sache ausgegangen? Ich habe aktuell auch einen zu großen Schnellspanner für die MTB Achse (5,85mm). Scheint der gleiche "hochwertige" Anhänger zu sein. Hast du eine Lösung? Viele Grüße

Es gibt zwei verschiedene Durchmesser und natürlich verschiedene Längen.