Frage von Psyhotiker, 8

Ist der Dual-Band WLAN Range Extender RE6300 dazu fähig 2 netzwerke über einen Extender laufen zu lassen?

Hallo Community

ich habe den Auftrag in meiner Firma zwei Netzwerk zu erweitern. Dafür hat mein Chef diese >Dual-Band WLAN Range Extender RE6300< bestellt... jetzt haben wir jedoch ein Öffentliches Netzwerk für Kunden und eins für Mitarbeiter. Kann man beide Netzwerke über einen Extender laufen lassen? Oder muss ich dann immer 2 nebeneinander legen.. würde dann ja auch dementsprechend das doppelte kosten.

Danke und Gruß

Basti

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router, 1

das "Dual" im Namen bedeutet, das dieser Repeater mit 2 Frequenzen arbeiten kann, 2,4GHz und 5GHz

und ja, du brauchst 2 dieser Geräte wenn du das Firmen-Netz und das Gast-Netz erweitern willst

die weiteren 55.- wird die Firma schon verkraften ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community