Frage von soprahin, 35

Ist der DSL/Telefon Tarif von 1 & 1 empfehlenswert?

Der DSL Anbieter scheint am günstigsten zu sein. Kann jemand sagen ob 1 & 1 ein guter Anbieter ist?

Antwort
von Miraleen, 21

1 + 1 kann ich empfehlen, habe es seit 1 1/2 Jahren.

Der Zeitpunkt der Umstellung war termingerecht.

3 Wochen nach Umstellung funktionierte der Router nicht mehr, nach einem Anruf der 1+1 (keine Warteschlange) war innerhalb von 3 Tagen ein Techniker bei mir (es war nicht der Router der defekt war, sondern der Telefonanschluss funktioniert nicht richtig, so das der Router keinen Empfang hatte).

Alles wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst. Ein paar Tage später bekam ich eine Email, mit der Frage ob jetzt wieder alles ok ist.

Auch als ich vor einem halben Jahr umgezogen bin, lief mit der Umstellung alles wie am "Schnürchen".

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 9

Beim vorletzten Test war 1&1 Testsieger, noch vor der Telekom. Jetzt an zweiter Stelle hinter der Telekom.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 20

Allgemein nehmen sich die DSL-Anbieter bei der Qualität nicht viel, da bei allen DSL-Anbietern die vorhandene Leitung verwendet wird. Auch vom Kundenservice kann man eigentlich kein Urteil fällen...

Ich persönlich würde dir einfach empfehlen die Preise genau zu vergleichen. Dort musst du aber auch die einmalige Zahlung und die miete für den Router einberechnen. Bei 1&1 kostet der WLAN-Router meines Wissens nach noch 2,99€ monatlich extra. Daher schau mal z.B. bei Vodafone vorbei, dort ist der Standard-Router mit WLAN inklusive.

Kommentar von Miraleen ,

Ich habe nur einen einmaligen Preis für den Router bezahlt, weiß nicht mehr so genau wieviel das war. Ein monatliche Gebühr bezahle ich nicht.

Kommentar von SYSCrashTV ,

Das mag ja sein, aber mittlerweile ist das nicht mehr so. Geh mal auf www.1und1.de dort auf DSL und wähle dort einen Tarif, auf der nächsten Seite hast du dort die Router-Übersicht, wo nur der Router ohne WLAN kostenlos ist.

Kommentar von soprahin ,

Bei Vodafone ist der Kabelrouter kostenlos, aber der WLAN Router kostet auch

Kommentar von SYSCrashTV ,

Bei Kabel schon, bei DSL aber nicht und um DSL geht es ja. Die 804 ist meiner Meinung eine gute EasyBox, welche zwar nicht viele Funktionen hat, aber mit schnellem WLAN punkten kann.

Antwort
von compu60, 12

Bin jetzt seit ca 6 Jahren bei 1&1 und hatte bisher keinerlei Probleme.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 9

Hallo soprahin,

auf deine Frage kann ich dir keinen Erfahrungswert liefern. Aber ich habe eine Gegenfrage. ;)

Verrätst du mir, was dein Tarif alles können soll? Hast du schon mal geschaut, welche DSL-Geschwindigkeit bei dir verfügbar ist? Dann kann ich dir den passenden Tarif bei uns nennen, das wäre doch sicher auch interessant. :-)

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von LeMatrix, 22

Ja, ich empfehle auch Unitymedia.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community