Frage von Konsiro, 54

ist der druckschalter wichtig oder kann man auch sicher fahren wenn er defekt ist? ( ABS) sry!

Antwort
von Peter501, 20

 
Da es mehrere Druckschalter gibt weiss keiner wovon du redest. 
Solltest du den Druckschalter im Getriebe zum Rückwärtsgang meinen,dann kannst du als geübter Fahrer ohne weiteres weiterfahren. 
Aber Vorsicht,du darfst auf keinen Fall vom Vorwärtsgang im Rückwärtsgang landen,sonst knirscht es gewaltig.

Antwort
von Ersun, 15

Hmm.. Wenn dein ABS defekt ist, kannst du damit fahren.
Gefährlich wird es nur, wenn du eine vollbremsung machen must. Die räder blockieren, somit kannst du nicht rechts oder nach links lenken.

Antwort
von xo0ox, 17

Ein Bild oder eine Beschreibung der Funktion wäre hilfreich um deine Frage zu beantworten.

Antwort
von holgerholger, 29

Welchen Druckschalter meinst Du denn? Im Auto gibts davon mehrere.

Antwort
von blackhawk2014, 36

Meinst du den Öldruckschalter?

Wenn ja, dann solltest du ohne den nicht fahren, weil sonst bald kein Öl mehr im System sein wird und du nen Motorschaden bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten