Ist der dritte Verweis automatisch ein Direktoratsverweis?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 50%

2 Antworten

Ja


Wie wäre es, wenn es einfach nicht dazu kommt? Liegt es nicht im Bereich des Möglichen, dich einfach zu benehmen wie jeder andere auch? Im Normalfall vergibt kein Lehrer einfach so einen Verweis und macht das nur in Härtefällen (bei uns zumindest). Ich würde es echt nicht herausfordern, immerhin steht hier dein Abitur und deine Zukunft auf dem Spiel, nicht nur der Platz an irgendeiner x-beliebigen Schule.

LG

PS: Hab nur aus Versehen abgestimmt, lässt sich nicht mehr ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timluke03
27.04.2016, 21:14

Zuerst danke fürs schreiben

danach:Ich habe den verweis dafür bekommen dass ich während des reli unterrichts meiner Banknachbarin ihren eigenen Ball wiedergegeben habe weil ich in der Pause noch damit gespielt habe und den Ball ab der Pause bis zu diesem Zeitpunkt im Mäppchen hatte.

P.S. es gab keine ermahnung oder derartiges!!!!!!

0
Nein

Nein, nicht automatisch. Aber ein dritter Verweis zieht in aller Regel drastischere Maßnahmen nach sich ("Häufung von Maßnahmen"). Was da kommt, entscheidet die Schule. Das kann sie auch individuell entscheiden.

Kannst ja noch aufs WEG wechseln ... ;-)

Grüße von etwas weiter nördlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timluke03
27.04.2016, 21:20

WEG for the win :P

Schwabacher on the road?

0