Bei Shell heisst er V-Power bei Aral Ultimate.
Ist der Diesel den auch wirklich besser als der normale?
Ich meine, vom Preis ist er ja heftig teurer, lohnt sich das?

....Motorkraft wird besser ausgenutzt und weiß der Geier, was da noch für Argumente hervorgeholt werden. ...bla bla.
Selbst wenn es einige Vorteile zum herkömmlichen Sprit gibt, so wiegt es noch lange nicht den Preisunterschied auf. Wenn du eine bessere Leistung/weniger Verbrauch/ bessere Motor und Einspritzpumpenschmierung haben möchtest, kann du die auch 2Takt-Öl unter den Diesel mischen (Verhältnis 1:200). Das gleicht auch den Anteil von Pflanzenöl im Sprit aus (was für die Einspritzpumpen gar nicht gut ist). Soll aber nur eine Anmerkung am Rande sein, nur das du das mal gehört hast, das sowas geht.
Google mal nach "diesel panschen"... wirst überrascht sein, was man da alles findet

ja, der ist besser. bringt mehr geschwindikeit und der verbrauch ist niedriger! ob sich das "lohnt" ist eine frage des geldbeutels, denn unterm strich wirds eindeutig teurer! hab es selbst mal getestet, normaler diesel vmax=235 mit diesem superdiesel vmax=240 und der verbrauch war ca. 10% weniger.
das ist nur abzocke
Ist das Deine Erfahrung?
meine information, gucke schon mal markt usw.
für den ROYAL-DUTCH konzern und dessen aktionäre bestimmt ... in einschlägigen ratgebern wird immer davon abgeraten ... aber manch tiefergelegte golffahrer glaubt auch mit nebelscheinwerfern schneller zu sein, hat er sie nur tagsüber eingeschaltet
Vllt gings bei maxmuster bei der fshrt mit superdiesel ja bergab oder mit rückenwind oder ka..xD Aber das wurd schon oft genung getestet..es ist teuer und bringt fast nix...das sagt selbst gallileo...Oo
maxmuster1 am 14. Oktober 2009 21:27 "und bringt fast nix" RICHTIG, denn 2% (wer rechnen kann ist klar im vorteil) ist nicht wirklich viel und bergab ging es bei meiner testfahrt sicher nicht!