Frage von 240529091606035, 327

Ist der deutsche Wohlstand durch eine Partei wie die AFD gefährdet?

Könnte die AFD den Wohlstand der Bundesrepublik Deutschland verändern zum negativen, bzw. das was davon übrig geblieben ist, nach der Ära Merkel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenniXYZ, 27

Was vom Wohlstand übrig geblieben ist?  Das ist zu suggestiv, du setzt voraus, daß es den Deutschen immer schlechter geht. Schau dir mal die Statistiken an. Jammern auf hohem Niveau. Du sinkst in unser soziales Netz und jammerst über die Preise. Meistens kennen solche Leute alle sozialen Vorteile und schöpfen die Töpfe mit vollen Händen ab, es wird ja bezahlt.

Schau dich um in der Welt, wo geht des den Leuten besser als bei uns? Kannst du an einer Hand abzählen. Also hör auf zu jammern!

Mit der AFD wird es garantiert nicht noch besser, die können auch nur mit Wasser kochen.

Kommentar von zahlenguide ,

sorry, da hast du unrecht. Klar könnte man den ca. 16 Millionen Menschen, die von Hartz 4, Sozialhilfe oder im Niedriglohn leben müssen helfen. Seit 40 Jahren wird Deutschland von Wirtschaftsnobelpreisträgern dafür kritisiert, dass es viel viel zu bürokratisch ist und leider nimmt die Bürokratie nur zu. Wenn du heute in eine deutsche Behörde gehst, müssen die Mitarbeiter sich pausenlos verändernde Richtlinien der EU, der BRD, der Bundesländer und Ihres Bürgermeisters anschauen. Selbst Leute, die 40 Jahre für eine Behörde arbeiten, können kaum noch ihren Fachbereich überschauen, weil alles nur noch mehr geregelt werden soll.

Dies führt dazu, dass neue kleine Firmen am Markt nicht nur hohe Steuern zahlen müssen - sondern viel schlimmer - mit einer ungeheuren Bürokratie zu tun haben, was dazu führt, dass es im Strombereich nur vier große Firmen gibt und dies für viele Bereiche gilt. Wenn es mehr ausländische Firmen und mehr kleine Firmen schaffen würden, ohne riesige Bürokratie hier ihre Firmen aufzubauen, könnten Mitarbeiter die Firmen wählen, wo sie nicht für Niedriglöhne bezahlt werden sondern für gute Gehälter. Arbeitgeber, die ihre Mitarbeiter derzeit schlecht behandeln, würden in einem Markt mit viel Konkurrenz keine Chance haben, weil die Arbeitnehmer einfach zur nächsten Firma gehen können. Auch wäre die Politik nicht so abhängig von einzelnen gigantischen Firmen und müsste jede große Firma retten, weil dann 30 000 Arbeitsplätze in Gefahr wären - und dies alles nur, weil wir zu viel Bürokratie haben - andere Faktoren in der Wirtschaft habe ich da noch nicht mal mit ein bezogen. Was hätte ein einfaches Steuersystem für Folgen? Was hätte Transparenz in Firmen für Folgen? Was hätten mehr Kontrolleure in großen Firmen oder bei der Bekämpfung der Schwarzarbeit für Folgen? etc. etc.

Wusstest du, dass für die Bürokratie von Hartz 4 jedes Jahr 5 Milliarden Euro ausgegeben werden - da sind dann all die sinnlosen Programme drin; aber die "Kunden" von Hartz 3 auf 3 Milliarden Euro Hilfe kommen? Schon das alleine zeigt, dass es einfach schief läuft.

Im Jugendbereich gibt es 619 Jugendämter - in Dänemark war das auch mal so - dann hat meine eine Zentrale eingerichtet, der Zentrale einen verantwortlichen Minister gegeben und das Geld, was man eingespart hat, in freie Zimmer + Betreuer für Kinder gesteckt. Heute kann ein Kind, das einfach mal raus aus dem Elternhaus will, einfach mal eine Nacht da übernachten, ohne das es dafür Bürokratie über sich ergehen lassen muss. Profis checken dann, ob es Missstände in der Familie gab oder es nur normale Streitigkeiten waren. Und - dabei wird sogar noch weniger Geld ausgegeben als für das deutsche System. Jedes Kind bekommt bessere Hilfe und kostet weniger.

Antwort
von Geraldianer, 65

Für ein exportabhängiges Land wie Deutschland wäre die Abschottungspolitik, wie sie von den Alten Naiven gefordert wird, selbstverständlich schädlich.

Aber auch der von der Partei geforderte Sozialabbau (z.B. Arbeitslosengeld) würde der Wirtschaft nicht gut tun.

Dazu kommt eine große politische Instabilität. Die Verschwörungswichtel beißen sich ja ständig gegenseitig weg. Wie man in BW und im EU Parlament sieht.

Allerdings war der Anteil von ausländerfeindlichen Menschen in Deutschland nie über 20%. Was die absolute Obergrenze für die Stimmenzahl dieser Partei bedeuten würde. Sie dürfte also zum Glück kaum politische Verantwortung übernehmen können.

Antwort
von BurgN, 142

Hallo,

ich empfehle einen Blick nach Groß Britannien und die dortigen erfolge der UKIP. Bei uns dürften diese Erfolge sogar noch größer ausfallen, da wir mehr es- als importieren.

Geschichtlich gesehen ist es gar nicht mal so abwegig, wenn wir wieder einen Schießbefehl an den Grenzen haben und gesellschaftspolitisch sehe ich auch nur Fortschritte darin, dass die Frau wieder an den Herd kommt und sich um Kinder, Küche, Kirche und Kaffeeklatsch kümmert als selbständig zu sein, das wirkt sich positiv auf die Wirtschaft aus, denn die Arbeitslosigkeit unter Männern wird sinken. Die Frauen werden aufgrund der Familienarbeit aus der Statistik fallen.

Wir dürfen uns dann wieder vor der Urlaubsreise unsere Mark in die bunten Euroscheine tauschen, die dann einen anderen Wert haben werden und die Schicken Grenzkontrollanlagen werden wieder aufgebaut. Eine effiziente Grenzabwicklung hat ja immer Vorteile für Wirtschaft und Verbraucher.

Ganz zu schweigen von den Verrückten Regeln, die bisher einheitlich aus Brüssel kommen. Wenn Brüssel das nicht macht, dürfen wir wieder unsere eigenen Regeln machen. Entlich wieder Nationale Steckerabstände und Stromstärken aus den Steckdosen. Endlich wieder Adapter kaufen etc. Und auch das schafft wieder Arbeitsplätze, da in den Unternehmen die für den Export produzieren nun zusätzliche Abteilungen unterhalten müssen um die Normen in anderen Ländern zu erfüllen. Ich bin mir sicher, dass dann auch die Kosten sinken werden.

Ja ich bin der Ansicht dass die AFD der Wirtschaft nicht schaden wird.

-Ende der Ironie-

Schöne Grüße

Kommentar von napoloni ,

Aber die AFD will ja auch wieder die Frauen aus den Vorständen und überhaupt aus der Arbeitswelt raus haben. Dann arbeiten deutsche Unternehmer wieder produktiver. Und deutsche Arbeiter auch, weil sie wissen, dass sie sich am Arbeitsplatz verausgaben können, da daheim schon das fertige Abendessen wartet und jemand das Bier aus dem Keller holt :)

Kommentar von atzef ,

DH! Großes Tennis! :-)

Kommentar von Geraldianer ,

Besonders sinnvoll finde ich den Vorschlag mit den Steckdosen. Die Umstellung auf 360 V wäre die optimale Lösung. Dann können nur noch DEUTSCHE Toaster verwendet werden. Was UNSERE Wirtschaft fördern wird.

Und der Toast wird endlich wieder richtig braun!

Antwort
von voayager, 69

Wohlstand? Was ist denn das für ein gedankenbefreiter Beitrag?! Etwa 15 - 20% der hiesigen Bevölkerung können von einem Wohlstand nur träumen. Glaubst du ernsthaft, dass die hiesigen Niedriglohnempfänger, die Kurzarbeiter, die H-4 Empfänger die Armutsrentner gleichfalls im Wohlstand leben? Oder isses so, dass die für dich einfach nicht existieren, des Kaisers neue Kleider gewissermaßen.

Kommentar von gnarr ,

ja sie leben im wohlstand: sie haben eine wohnung, genügend zu essen und im winter ist es warm. sie haben genügend kleidung und können sich einen bescheidenen lebensabend machen.

Kommentar von voayager ,

Red doch nicht solch einen Stuß, was du machst iss nix anderes als Exkremente zu nehmen, sie mit Goldfarbe anstreichen und dann sagen, dies seien Goldnuggets.

Kommentar von OlliBjoern ,

Ich bin ja auch dafür, den 15-20% zu helfen, aber es gibt halt auch 80-85% andere, die du bewusst "vergisst". Das ist auch etwas tendenziös, zu verschweigen, dass es eben doch Wohlstand in Deutschland gibt. Dass man diesen verbreitern kann, stimme ich zu.

Kommentar von voayager ,

Gewiß gibt es auch einen breiten Wohlstand, doch fällt er keinesfalls so üppig aus, wie gemeinhin dargestellt. Es gibt so was wie eine absteigende Tendenz und es ist auch festzustellen, dass Deutschland in Sachen Wohlstand keinen Spitzenplatz beanspruchen kann. Selbst Österreich ist da Deutschland voraus.

Antwort
von atzef, 64

Ja.

Da reicht doch schon ein Blick in die Geschichte. Außer zwei veheerenden Weltkriegen hat die rassistische, antidemokratische, nationalistische Rechte noch nie etwas Konstruktives hinbekommen.

Antwort
von ErsterSchnee, 166

Nein, denn so viel Macht, um etwas entscheidend zu verändern, wird sie niemals bekommen.

Inwiefern schadet Frau Merkel dem deutschen Wohlstand?

Antwort
von eddiepoole, 59

"Den deutschen Wohlstand" gibt es nicht. Die Kaufkraft der Arbeiter und Angestellten, die alle Waren und Dienstleistungen produzieren, sinkt und sinkt und sinkt. Von Jahrzehnt zu Jahrzehnt zu Jahrzehnt.

Das einzige, was dadurch steigt, ist der Wohlstand der Industriellen. Es ist einfach nur verrückt, aus allem einen Gesamtmittelwert zu ermitteln und daraus abzuleiten, dass der Wohlstand steige. Den meisten geht es immer schlechter; die Mittelschicht bricht weg; die Kinderarmut nimmt zu und die Startbedingungen für manche ist einfach katastrophal.

Und dann jammern die CPDSU-Ochsen auch noch, dass unter solchen Umständen niemand mehr Kinder in die Welt setzen will. Mit menschenfreundlicher Politik wäre das vllt nicht passiert, aber was weiss ich schon...

Kommentar von gnarr ,

du solltest weniger bild lesen.

Antwort
von zahlenguide, 142

die AfD hat keine Ahnung von Wirtschaft - sie hat keinen Plan, wie man die Bürokratie abbauen kann, wie man die Finanzmärkte reguliert, wie man mehr Konkurrenz zu lässt, wie die Löhne steigen können etc. etc. etc. - selbst Lucke hatte dazu nie Antworten. - Aber da ist sie in guter Gesellschaft. Kenne keine Partei, die hier auch nur im Ansatz Antworten hätte - die Linken wollen immer mehr Bürokratie, die Grünen auch, die FDP gibt es nicht mehr und Löhne und Konkurrenz interessierte sie nicht, die CDU kümmert sich auch nicht um Bürokratie und Konkurrenz usw. - wir haben derzeit keine Wirtschaftspartei.

Antwort
von PEISIS, 175

kann schonn sein, denn durch imigranten bekommen wir viele arbeiter, schau einfach mal die usa in der zukunft an mit dem lieben donald usw

Kommentar von willom ,

Wir haben hier zur Zeit inoffiziell locker 7 Millionen Arbeitslose, ich glaube da brauchen wir wohl aktuell nicht noch ein paar Millionen zusätzlich.

Kommentar von ErsterSchnee ,

Inoffiziell locker 7 Millionen Arbeitslose.

Wer, bitteschön, hat DA denn gezählt?

Kommentar von willom ,

Inoffiziell locker 7 Millionen Arbeitslose.

Wer, bitteschön, hat DA denn gezählt?

Du hast du tatsächlich mal recht...: Fehler meinerseits..., es sind aktuell bloß vier Millionen. Was aber an der Faktenlage nix ändert....

Kommentar von DougundPizza ,

Was ein Schwachsinn...warum sollten die alle arbeitslos sein.

Antwort
von Skinman,

Der deutsche Wohlstand ist kurzfristig durch Merkels Euro-Krisenpolitik gefährdet

und mittelfristig durch die globale Erwärmung, welche die Menschheit neusten Studien zufolge bereits ab 2035 ausrotten könnte.

http://www.flassbeck-economics.com/how-climate-change-is-rapidly-taking-the-plan...

Antwort
von JustNature, 53

Die AfD gefährdet nicht im Geringsten den "deutschen Wohlstand".

Der "deutsche Wohlstand" ist eh bloß eine Propaganda-Farce von Merkel und ihren Verschwörern. Es steht so schlecht um uns, daß wir nicht mal unseren Rentnern auf die nächsten 10 Jahre eine Versorgung bieten können oberhalb Hartz 4. Und die Hartz-4 Zahlungen werden künftig so explodieren, daß sie von den Werktätigen nicht mehr aufzubringen sind.

"Wir sind ein reiches Land" ist der dümmste Satz des Jahrhunderts. Schon vor der Flüchtlingskrise war Deutschland in krisenhafter Lage.

KEIN Land der Welt außer dem geisteszerrütteten Deutschland leistet sich offene Grenzen. Kein Land der Welt außer uns ist bereit, jeden, der (paßlos) über die Grenze rennt, ein Leben lang durchzuversorgen auf Steuerzahlerkosten.

Die Welt ist riesengroß - 8 Milliarden. Deutschland ist mit 80 Millionen längst übervölkert. "Gutmenschen" werden das natürlich nie einsehen - bis sie selbst nichts mehr zu essen haben.

Kommentar von Gordon313 ,

Genau so ist es! Was nützt uns, dem Volk, der "Wohlstand" der Reichen wenn wir selbst nichts davon zu sehen bekommen.

Antwort
von onlycrazy, 146

Nein. Bei der AfD ist das Motto " Große Klappe nix dahinter." Die machen nix wie man an den Fraktionen in den Landtägen? Landtagen? Sieht.

Kommentar von willom ,

Ach......, die " machen nix "....?

Wie wäre es, wenn du dir mal anschauen würdest wie man aktuell Politik macht dort, wo die AFD gewählt dummerweise mit " am Tisch " sitzt...?

Das sieht nämlich so gut wie immer so aus, daß alles was von der AFD kommt von den sogenannten " etablierten " Parteien  gemeinschaftlich blockiert, abgelehnt oder sonstwie verhindert wird.

Allein aus Prinzip und ohne überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden ob das was die AFD da gerade von sich gibt vielleicht doch sinnvoll wäre.

Hochbezahlte ( von Steuergelden ) Politiker benehmen sich also im Grunde wie kleine Kinder, die jemanden nicht mitspielen lassen wollen.

Der Nutzen für die Allgemeinheit ist ihnen dabei völlig egal, es geht lediglich darum mit allen Mitteln zu verhindern das die AFD was sinnvolles zustande bringt.

Frag dich mal, ob du Politiker willst die kaum das Wohl der Allgemeinheit im Sinn haben, sondern ausschließlich den eigenen Machterhalt.

Kommentar von AalFred2 ,

Hast du mal ein Beispiel für etwas sinnvolles von der AFD, was blockiert wurde? Das würde mich schonmal interessieren.

Kommentar von DougundPizza ,

Die AFD profitiert von den Flüchtlingen und gewinnt jede Menge Angstbürger oder Leute die überhaupt keinen Plan haben über Politik.

Kommentar von MarcoAH ,

Da habe ich einen ganz anderen Eindruck bekommen, Onlycrazy. Die AfD ist die einzige Partei, die ich kenne, die die Wahrheit sagt.

Kommentar von ceevee ,

Die AfD ist die einzige Partei, die ich kenne, die die Wahrheit sagt.

So wie hier zum Beispiel?

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/ARD-Interview-AfD-Politiker-erfindet...

Oder ich erinnere auch an das Herumgeeiere im Zusammenhang mit Jerome Boateng... da gabe es im Laufe der Zeit von Gauland mehrere Versionen, was er denn nun angeblich gesagt hat. Lügner findest du in jeder Partei, auch wenn die AfD-Fanboys und -girls das nicht wahrhaben wollen...

Kommentar von MarcoAH ,

Ich habe bisher erlebt, dass die SPD, die CDU, die Grünen und die Linken lügen und Gehirnwäsche betreiben.

Kommentar von AalFred2 ,

Wie genau betreiben die denn Gehrinwäsche?

Kommentar von Antwortapparat ,

dann kennst du nur die AfD.

Antwort
von soissesPDF, 117

Falsche Frage.
Es war und ist die SPD, die hat die Agenda 2010 erfunden und den Wohlstand gefährdet, die Renten ruiniert, die Niedriglöhne eingeführt.
Die AfD überhaupt erst möglich gemacht.

Merkel (CDU) hat nur nichts gemacht und an der Agenda 2010 nichts geändert.
Der Verursacher ist und bleibt die SPD.

Kommentar von zahlenguide ,

falsche Antwort - denn natürlich muss eine Alternative Ahnung von Wirtschaft haben. Das schon abzustreiten ist Unsinn hoch 10.

Kommentar von soissesPDF ,

Schmarrn, Wirtschaft findet in der Wirtschaft statt.
Gleich wer da gerade den Kanzler gibt.
Der Staat hat für soziale Gerechtigkeit und Sicherheit zu sorgen, nicht für Rekordgewinne der Wirtschaft und Niedriglöhne für die Bürger.

Zu alledem weiß die AfD nichts, sie ist das Ergebnis der neoliberalen Politik, die erst die SPD auf den Schild gehoben hat.
"Die Geister die ich rief..." Glückwünsche sind an die SPD zu richten.

Es gäbe keine AfD ohne die neoliberale Politik der SPD, ohne die naive Globalisierung und Wirtschaftshörigkeit.

Antwort
von willom, 105

Der " deutsche Wohlstand " besteht zur Zeit auffällig oft aus bestimmten Interessengruppen, die mit vollen Händen Steuergelder abschöpfen dürfen.

Ob das nun Landwirte sind die plötzlich dank des EEG  Solar-Gelddruckmaschinen auf ihren Stallgebäuden oder Ländereien haben...., ob das die " caritativen Organisationen " sind die plötzlich Milliarden für die logistische Bewältigung des künstlich erzeugten " Flüchtlingsproblems " abgreifen, oder ob das schlicht Immobilienbesitzer sind die ihre Schrott-Immobilien für richtig viel Geld als " Flüchtlingsunterkünfte " an die Kommunen vermieten dürfen.

Tatsächlicher " Wohlstand " herrscht auch bei den öffentlich rechtlichen Medien, die sich an den mehr als 8 Milliarden € Zwangsgebühren die sie jährlich von den Steuerzahlern erpressen können fett fressen.

Da sind dann eben auch problemlos tausende überflüssige, aber gut bezahlte Jobs für verdiente Parteisoldaten ( vorzugsweise von der SPD ) drin.

Wenn ich mir dann also mal anschaue, wem die Politik der sogenannten " etablierten " Parteien zur Zeit denn alles so zu Wohlstand verhilft ( auf Kosten der Allgemeinheit ) , dann hab ich kein wesentliches Problem damit, wenn die AFD diesen Wohlstand wenigstens ein bisschen reduzieren könnte.

Antwort
von BTyker99, 91

Ich würde lieber in Armut leben, als in einem islamischen Land. Daher wäre es mir egal, wenn die Wirtschaft aufgrund der AfD zusammenbrechen würde (was ich nicht vermute).

Kommentar von AalFred2 ,

Müsstest du denn in ein islamisches Land auswandern, wenn die AFD nicht gewählt wird? Warum?

Kommentar von BTyker99 ,

Das islamische Land wird Deutschland sein wenn es so weitergeht wie bisher.

Kommentar von AalFred2 ,

Wenn was wie weitergeht?

Kommentar von MarcoAH ,

So wie bisher.

Viele aus den Islamischen Ländern kommen hierher und bauen Moscheen. Das Christentum wird immer weniger. In einigen Jahrzehnten, wenn überhaupt solange, ist Deutschland ein islamisches Land.

Es gibt Länder, wo Christen verfolgt und getötet werden. Wenn die Entwicklung in Deutschland so weitergeht, gehört Deutschland in absehbarer Zeit auch dazu.

Kommentar von BenniXYZ ,

Nee echt, wo hast du das denn rausgelesen? Und klar, die Erde ist eine Scheibe.

Kommentar von MarcoAH ,

Wenn du nur ein wenig die Augen aufmachst, weißt du, was Sache ist. Anscheinend glaubst du mehr den Medien und der Bild als der Wahrheit.

Ich bin zufälligerweise Christ und ich sehe doch, wie die Anfeindungen zunehmen. Werf mal z.B. ein Blick nach China.

Kommentar von AalFred2 ,

Was genau hat China mit der Entwicklung des Islam in Deutschland zu tun?

Kommentar von AalFred2 ,

Das kannst du ja sicher mit validen Zahlen unterfüttern, die dich zu der rationalen Erkenntnis gebracht haben, dass es so laufen wird, oder? Alle mir bekannten Zahlen lassen solche Schlüsse nämlcih in keinster Weise zu.

Antwort
von MarcoAH, 73

Der Wohlstand ist gefährdet, wenn es so weitergeht, wie es jetzt läuft. Derzeit herrscht das reinste Chaos und es wird noch schlimmer, wenn die Altparteien weiter regieren. Es geht derzeit mit großen Schritten bergab. Die AfD bringt wieder Ordnung rein und davor haben einige Parteien ganz schön große Angst.

Kommentar von AalFred2 ,

Warum ist der Wohlstand gefährdet? Wo herrscht Chaos? Inwiefern geht es bergab?

Kommentar von DolphinPB ,

Nee, iss klar, das "reinste Chaos" und die AfD "bringt Ordnung rein".

Mann oh Mann, glaubst Du eigentlich dieses undifferenzierte Stammtischgegröle wirklich oder plapperst Du nur nach ?

Kommentar von MarcoAH ,

Ich plapper nichts nach und ich glaube nur das, was ich selbst miterlebe. Stammtischgegröle ist überhaupt nicht mein Ding. Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und seh doch, was los ist.

Chaos herrscht in vielerlei Hinsicht. Der Terrorismus nimmt zu, Frauen werden in zunehmenden Maasse belästigt, Mobbing und Stalking wird mehr, unschuldige Babies werden abgetrieben und das nicht zu knapp. Das sind nur ein paar Ansatzpunkte, wo ihr euch einmal Gedanken machen solltet.

Habt ihr euch überlegt, was ist, wer für die Rente aufkommt, wenn ihr an der Reihe seid? Wenn zuwenige Kinder auf die Welt kommen, immer weniger in die Rentenkasse eingezahlt wird,...

Für MEINE Rente zahlen dann jedenfalls die Kinder, die jetzt als Flüchtlinge herkommen, deutsch lernen und später dann einen guten Job kriegen.

Die Anzahl der Abtreibungen sinkt durch die AfD? Verbieten die dann Sex, oder wie?

Kommentar von MarcoAH ,

Bis die Flüchtlingskinder einzahlen, bezahlen wir viel Geld. Woher kommt das Geld? Ich erkundigte mich sehr intensiv mit diesem Thema. Meine Abschlussarbeit beim Studium handelte zufälligerweise über den demographischen Wandel. Dass die Bevölkerung immer älter wird, ist klar. Dass die Flüchtlinge diesen Altersaufbau Rückgängig machen, nein,. Sie verlangsamen lediglich diesen Alterungsprozess der Bevölkerung.

Ich kann mir vorstellen, dass die AfD Abtreibungen offiziell verbietet. Diese Partei möchte dort anfangen, wo das ganze Problem wirklich anfängt: Es werden einfach zu wenige Kinder in die Welt gesetzt. Die AfD will mehr für die Familien tun. Es werden möglicherweise Gesetzt verabschiedet, die Abteibungen verbieten. Würdest du es gut finden, wenn dich jemand auf der Straße erschießt? Einfach so, weil du da bist. Stell dir vor, du hättest keinen Einfluss darauf. Genauso wenig gut finden es die Kinder, die sich im Mutterleib entwickeln wollen. Die finden das auch nicht gut, wenn sie einfach so getötet werden. Auch sie haben keinen Einfluss darauf.

Ich merke schon, du hast dich mit der Materie noch gar nicht auseinandergesetzt. Mach dir darüber mal Gedanken und hinterfrage die Sachlage einfach.

Nur weil ich nicht hinter dem AfD-Dummfug stehe, heisst das nicht,  dass ich mich mit der Materie nicht auseinandergesetzt habe.

Im Gegenteil - gerade WEIL ich mich damit beschäftigt habe, stehe ich nicht dahinter! 

"Würdest du es gut finden, wenn dich jemand auf der Straße erschießt? Einfach so, weil du da bist. Stell dir vor, du hättest keinen Einfluss darauf."

Deshalb verlassen die Flüchtlinge ihre Heimat und kommen hierher. Gerade das möchte die AfD aber verhindern...

Kommentar von MarcoAH ,

Woher weißt du, dass es wirklich Flüchtlinge aus Kriegsgebieten sind? Warum gehen die "Flüchtlinge" nicht ins erste sichere Land? Warum lassen die "Flüchtlinge" ihre Familien im Kriegsgebiet alleine zurück? Du glaubst den Medien wohl mehr als der Wahrheit.

Das ist kein Dummfug, was die AfD sagt.

Dann hast du dich vielleicht an der falschen Adresse auseinandergesetzt, sonst wüsstest du, was Sache ist. Alleine die Tatsache mit dem demographischen, damit hast du dich nicht auseinandergesetzt.

Du bist gar nicht auf die Frage mit der Abtreibung eingegangen, sondern hast das auf die "Flüchtlinge" gewälzt.

Kommentar von AalFred2 ,

Bis die Flüchtlingskinder einzahlen, bezahlen wir viel Geld.

Das nennt man Investition. Ähnliches machen wir mit hier geborenen Kindern.

Ich kann mir vorstellen, dass die AfD Abtreibungen offiziell verbietet.

Abtreibung ist in Deutschland verboten.

Es werden einfach zu wenige Kinder in die Welt gesetzt.

Wenn man sich die Weltbevölkerung so ansieht, werden eher viel zu viele Kinder in die Welt gesetzt. Auch in Deutschland leiden wir nicht an mangelnder Bevölkerungsdichte.

Genauso wenig gut finden es die Kinder, die sich im Mutterleib entwickeln wollen.

Die finden gar nichts. Die Zellhaufen haben noch gar kein Bewusstsein.

Kommentar von MarcoAH ,

Woher weisst du, dass Kinder, die einige Wochen alt sind, noch kein Bewußtsein haben?

Ich habe andere Informationen, wegen der Abtreibung. Warum wird soviel in Krankenhäusern in Deutschland offiziell Abgetrieben? Weil es verboten ist? Merkst du deinen Widerspruch?

Ich nenne das nicht Investition, ich nenne das eine Fehlplanung der jetzigen Regierung. Woher weißt du, dass sich die Investition auszahlt? Woher kommt das Geld, von dem ich stark bezweifel, dass es sich jemals auszahlen wird?

Kommentar von AalFred2 ,

Woher weisst du, dass Kinder, die einige Wochen alt sind, noch kein Bewußtsein haben?

Woher sollte das bei Zellhaufen kommen und warum sollten sie eines haben? Selbst Säuglinge haben kein Selbstbewusstsein.

Ich habe andere Informationen, wegen der Abtreibung. Warum wird soviel in Krankenhäusern in Deutschland offiziell Abgetrieben? Weil es verboten ist? Merkst du deinen Widerspruch?

Woher auch immer du deine Informationen nimmst, sie sind falsch. Du hast offensichtlich nicht wirklich Ahnung, wovon du redest.

https://dejure.org/gesetze/StGB/218.html

Woher weißt du, dass sich die Investition auszahlt?

Woher weiss ich das bei hier geborenen Kindern?

Woher kommt das Geld, von dem ich stark bezweifel, dass es sich jemals auszahlen wird?

Das wird wohl von meinen Steuern bezahlt. Warum wird es sich deiner Meinung nach nicht auszahlen im Gegensatz zur Investition in hier geborene Kinder?

Kommentar von AalFred2 ,

Der Terrorismus nimmt zu

Das ändert die AFD wie genau?

Frauen werden in zunehmenden Maasse belästigt,

Beleg das mal bitte. Falls das der Fall sein sollte, wie ändert das die AFD?

Mobbing und Stalking wird mehr

Wie ändert das die AFD?

unschuldige Babies werden abgetrieben

Ein Haufen Zellen sind keine Babys.

Kommentar von MarcoAH ,

Dem Terrorismus wird entgegengewirkt, indem die Grenzen besser geschützt werden.

Belegen von Beläsigungen? Wirf mal einen Blick nach Köln, Silvesternacht und wie langsam die Presse damit rausrückte. Es kam nur an die Öffentlichkeit, weil diese Belästigung auf Facebook und Co. viel geschrieben wurde.

Gegen Mobbing und Stalking wird stärker vorgegangen, so könnte ich mir das vorstellen. Derzeit ist das so, dass es oftmals einen Täterschutz gibt.

Wenn du ein winziges Baby, was im Bauch lebt, als eine Zelle betrachtest, dann tust du mir echt leid.

Kommentar von AalFred2 ,

Dem Terrorismus wird entgegengewirkt, indem die Grenzen besser geschützt werden.

Wie soll das funktionieren? Was ist besserer Schutz von Grenzen und wie hilft der gegen Terrorismus?

Belegen von Beläsigungen?

Nein, belegen, dass Belästigungen zunehmen.

Wirf mal einen Blick nach Köln, Silvesternacht und wie langsam die Presse damit rausrückte. Es kam nur an die Öffentlichkeit, weil diese Belästigung auf Facebook und Co. viel geschrieben wurde.

Das ist dann bei vernünftiger Betrachtung ziemlicher Unsinn.

Gegen Mobbing und Stalking wird stärker vorgegangen, so könnte ich mir das vorstellen.

Wie soll das aussehen und wo finde ich den Teil im Parteiprogramm?

Derzeit ist das so, dass es oftmals einen Täterschutz gibt.

Aber zumindest das belegst du mal?

Wenn du ein winziges Baby, was im Bauch lebt, als eine Zelle betrachtest, dann tust du mir echt leid.

Nein, ich betrachte es als Zellhaufen, weil es nichts anderes ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community