Frage von ardoru, 61

Ist der Desktop-PC in Ordnung?

Hallo Community,

Ich suche im Moment einen PC der für wenig Geld viel Leistung haben soll, weshalb ich mir einen selber zusammengestellt habe. Ist der PC so kompatibel und laufen auf dem Spiele wie BF 4/Hardline oder nich anspruchsvollere Spiele gut und flüssig? Solange die Auflösung 1920x1080 ist, ist mir der rest bei den Grafikeinstellungen eig. egal

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=2b9f506d5778fa75effa447ed0662f4456a...

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 11

Hey!

Das System ist ganz gut und alles ist kompatibel, für 600 Euro eigendlich nicht schlecht von der Idee her.

Ich würd dir aber hierzu raten, aufgrund der besseren Qualität und vermindert besseren Leistung:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von lutsches99, 34

der RAM wird vom Mainboard nicht unterstützt. Dieses unterstütut nur 1300mhz und 1600. Der RAM hat mehr. Es könnte zwar trotzdem laufen, aber ich würde nen anderen nehmen

Kommentar von ardoru ,

okay, danke

Soll ich dann lieber den RAM oder das Mainboard austauschen? Ich denke mal den RAM, weil der günstiger ist?

Kommentar von lutsches99 ,

ram

Kommentar von Sasch93 ,

Hab gerade die Beschreibung des Mainboards angeschaut da steht Bustakt1600 MHz, 1333 MHz

Kommentar von NiklasRi ,

stimmt. Normalerweise funktioniert es trzdm...  Nur halt mit bis zu 1600mhz

Antwort
von ardoru, 34

so, habe den Computer jz aktualisiert, also stärkeres Netzteil, CPU-Kühler und anderer RAM

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=f586dce1f0fbc5c53f2d9e64fa50e8c856a...

Antwort
von Tetmin, 35

Ich würde dir noch eine ssd empfehlen. Laufwerk optional und eventuell solltest du noch einen cpu lüfter kaufen, damit deine cpu optimal und leiser gekühlt wird.

Ganz wichtig: dein netzteil hat zu wenig leistung!!! Kaufe 650 oder 700W.

Gruss Tetmin

Kommentar von ardoru ,

habe den pc aktualisiert

Kommentar von NiklasRi ,

stimmt nicht.  Auch ein 400w Netzteil würde hierfür reichen. Selbst mein System (gtx 970 + xeon e3 1231v3 würde mit 400w stabil laufen. 

warum: Die Haupt stromfresser sind cpu und gpu. Wegen der Funktionsweise eines Prozessor kann man sagen dass der tdp fast genauso wie der Verbrauch ist. 

Der i5 Hat nen tdp von 84w, die gtx 960 nen tdp von 120w. noch 30w für Laufwerke, Mainboard+RAM, pheripherie und du kommst bei ungefähr 234w raus.  Da ein Netzteil um die 70% Auslastung am besten arbeitet wäre ein 350w Netzteil ne gute Wahl für den PC.  

berücksichtigt man mögliche spätere aufrüstversuche (sli oder ne stärkere gpu,  mehr hdds, Licht) sind 500w mehr als genug 

Kommentar von Tetmin ,

Tut mir leid, ich hab mich bei der gpu leistung versehen :)

Antwort
von SimpleCorder, 30

Doch, die Dinger sind recht gut!

Kommentar von ardoru ,

Danke, dann ist das schon ein zweifaches ja für den PC :)

Antwort
von NiklasRi, 31

Sollte funktionieren 

Kommentar von ardoru ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten