gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist der der rückwärts fährt wirklich immer der Dumme???

gefragt von Meli8677 am 24.05.2009 um 16:14 Uhr

Hallo,

wir hatten gestern einen leichten Unfall. Folgendes ist passiert. Wir wollte links abbiegen auf eine Einbahmstr. Das haben wir auch teilweise getan sind noch in der Kurve ca. 20 sec. stehen geblieben, haben gesehen das dort kein Parklplatz war. Mein Freund hat sich dann an allen Spiegeln orientiert und legte den rückwärtsgang ein. Als der wagen dann langsam anfing zu rollen gabs einen Knall. Ein anderer Wagen war plötzlich hinter uns. Nun wir die Polizei gerufen und das Ende vom lied ist das mein Freund als Unfallverursacher gilt!!! Das ist für mich unverständlich denn, entweder hat die Frau die das andere Fahrzeug gefahren hat überhaupt keinen Abstand gehalten oder Sie ist einfach in die Kurve gefahren ohne aufzupassen was da ist. Was wir eher annehmen da mein Freund ja wirklich in alle Spiegel gesehen hat und die Einparkhilfe die immer an ist hat auch keinen Warnton von sich gegeben. Nun ist meine Frage ob wir eine Chance haben dagegen vor zu gehen. Denn wir finden es echt unfair das der der rückwärts fährt immer der Dumme sein soll. Ich hab sogar dem Polizisten gesagt das es hier in Deutschland also erlaubt ist jemanden der rückwärts rollt rein zu fahren , Darauf nur die blöde antwort das es dann absicht wäre und dies nicht erlaubt ist. Nun das solle mir dann aber mal einer beweisen das es absicht war.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34436)
Verkehr (1800)
Unfall (1182)