Frage von HandyPotter, 30

Ist der Darm nach 3 Tagen Durchfall kaputt?

GUTEN ABEND,

ich hatte 3 Tage lang Durchfall. An 2 Tagen musste ich jeweils eine Pille nachnehmen und am dritten Tag hatte ich vor der Pille starken Durchfall. Ich hatte auch den Tag über verteilt ein paar mal. (Aber nicht innerhalb von 4 Stunden!) Meine Frage ist jetzt: Theoretisch habe ich ja richtig verfahren aber nach 3 Tagen Durchfall, ist da der Darm da nicht schon komplett kaputt und kann gar keine Wirkstoffe mehr aufnehmen? Oder sind 3 Tage Durchfall noch akzeptabel und der Darm arbeitet ganz normal, verrichtet seine Arbeit und nimmt die Wirkstoffe der Pille auf? Also nochmal:

Ist nach 3 Tagen Durchfall der Darm zu geschädigt um überhaupt die Wirkstoffe der Pille aufzunehmen............oder nicht?

Danke

HP

Antwort
von TechnologKing68, 24

Durchfall zerstört den Darm, aber erst nach Jahren. Trotzdem kann schon ein einmaliger Durchfall dazu führen, dass die Pille nicht mehr wirkt.

Kommentar von HandyPotter ,

deshalb hab ich ja nachgenommen...

Kommentar von TechnologKing68 ,

Und wenn du da immer noch keine absolut funktionierende Verdauung hattest, reicht es vielleicht noch immer nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community