gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist der Dacia Sandero ein vollwertiges Fahrzeug?

gefragt von Jeeerome am 17.02.2009 um 10:44 Uhr

Hat jemand schon mal den Dacia Sandero gefahren und kann mir sagen ob er gut ist? Meint Ihr, dass es ein empfehlenswertes Auto ist?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.174 KFZ x 2.081 Abwrackprämie x 345 Dacia x 38 Neufahrzeug x 7 Dacia Sandero x 4

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 17. Februar 2009 18:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für seine Preisklasse ist er ein vollwertiges Auto.

Berichte findest Du unter www.autoplenum.de

Benjy
beantwortet von Benjy am 17. Februar 2009 10:50
1x

Ja. Ich bin diesen vor ca. einem Monat gefahren. Ich muss sagen: Er fährt. ;o)

Viele Komponenten aus den Renaults finden sich wieder. Die Bedienbarkeit ist gut, es klappert nichts.

Für diesen Preis, ist es denke ich ein empfehlenswertes Fahrzeug.

anonym
beantwortet von justjenny am 17. Februar 2009 10:48
1x

laut fernsehbericht für leute mit kleinem portemonait empfehlenswert wenn man nicht wert auf jede menge luxus legt. aber preis leistung stimmt. haben soweit ich weiss motoren von renault drin.

Wolkenheim
beantwortet von Wolkenheim am 17. Februar 2009 10:48
1x

zumal er Renault Teile hat....nicht alles was preiswert ist,ist auch Schrott!!

gamasche
beantwortet von gamasche am 17. Februar 2009 10:48
1x

Kein Luxusautomobil, aber Preis-Leistung sind TOP.

anonym
beantwortet von armermieter am 17. Februar 2009 10:47
1x

was ist vollwertig? ein trabbi ist auch vollwertig, weil er fährt. ein s-klasse fahrer sieht das in Blickrichtung trabbi oder dacia garantiert anders.

thomas37
beantwortet von thomas37 am 17. Februar 2009 10:47
1x

laut auto bild wenn ich micht recht entsinne war er garnicht so schlecht.schau mal ins Archiv www.autobild.de

anonym
beantwortet von migrowe am 17. Februar 2009 10:47
1x

Jedenfalls ist er billig. Ein alter Spruch lautet: "Billig UND Gut geht nicht!". Vielleicht mal nach einem gebrauchten -besseren- Fabrikat schauen.

Kommentar von 25fdbd0b1d7d2e2caf73fa311a0e3543smallZensor am 17. Februar 2009 10:56

Ich habe zwar keinen Dacia, aber der Spruch ist ziemlich veraltet. Das Auto wird einfach mit wesentlich geringeren Lohnkosten produziert, da muß es nicht zwangsläufig schlechter sein...lieber Testberichte lesen!

Kommentar von migrowe am 17. Februar 2009 11:10

Geringe Lohnkosten haben die Tschechen auch... aber es ist durch Tests belegt, dass Skoda besser ist als Dacia-Renault.

freesengeist
beantwortet von freesengeist am 17. Februar 2009 10:46
1x

Wenn da vier Räder dran sind und einen Motor hat, sollte es wohl ein vollwertiges Fahrzeug sein..hat doch auch eine Zulassung?:-)

ErwinRommel
beantwortet von ErwinRommel am 24. April 2009 10:19
0x

Also der Sandero sieht nicht nur schick aus, er ist auch qualitativ hochwertig. Zumal jetzt auch noch der neue eco2-Motor für den Sandero verfügbar ist.

Infos zum Sandero findest auch auf http://www.logan-info.de

anonym
beantwortet von Sylwinchen am 7. April 2009 11:54
0x

Hallo !!! Habe mir den Dacia Sandere Ambience gekauft hatte vorher den alten Dacia Sandero und muss sagen nichts an dem Auto ist billig gemacht. Von ausen Dacia und von innen Renault super verarbeitet und ist super zu fahren hatte mit dem alten sandero noch nie Probleme und würde mir auch nie ein anderes auto mehr als Dacia holen mit freuntlichen grüßen Sylwia B

anonym
beantwortet von Sylwinchen am 7. April 2009 11:53
0x

Hallo !!! Habe mir den Dacia Sandere Ambience gekauft hatte vorher den alten Dacia Sandero und muss sagen nichts an dem Auto ist billig gemacht. Von ausen Dacia und von innen Renault super verarbeitet und ist super zu fahren hatte mit dem alten sandero noch nie Probleme und würde mir auch nie ein anderes auto mehr als Dacia holen mit freuntlichen grüßen Sylwia B

fridolinesb
beantwortet von fridolinesb am 31. März 2009 19:15
0x

Hallo !

Also ich habe wirklich lange gesucht, geschaut, verglichen und letztendlich den Sandero Probe gefahren. Fazit: Ich habe ihn im der Ambience (mittlere Version) bestellt und freue mich riesig ihn bald zu bekommen.

Laßt Euch nicht verrückt machen durch den ein oder anderen, der einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis nicht traut.

LG Fridoline

anonym
beantwortet von Dyonoxis am 17. Februar 2009 22:06
0x

Dacia ist momentan die erfolgreichste Marke unter dem Renaultdach, ich bin selbst Renaultmechaniker und habe bei zahlreichen Schulungen Kontakt zu deutschlandweiten Renault Schraubern, alle reden nur in den höchsten Tönen und es gibt an den Fahrzeugen keinerlei nennenswerte Mäkel.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 17. Februar 2009 11:09
0x

Ist das überhaupt ein Auto:-)

anonym
beantwortet von Mietnormade am 17. Februar 2009 10:52
0x

Wenn man sich den NCAP Crashtest anschaut (3 Sterne) 12 Frontcrash und 12 Sidecrashpunkte

Laureate-Version kam auf 14 Punkte im Frontcrash und 17 Punkte im Sidecrash Das entspricht 5 Sternen wenn mal mal den Punkt (IMHO überflüssig) für den Gurtwarner addiert also brauchbar.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_44
SUV-Gefühl ab 9990 Euro
Dacia bleibt sich treu: Die Renault-Tochter bietet mit dem Sandero Stepway ein SUV für 9990 Euro an. Damit ist der hochgelegte Sandero eines der günstigsten SUV überhaupt. Start ist im Oktober.

Ein SUV für weniger als 10.000 Euro? Bisher gab es dafür nur einen Lada Niva als Sondermodell, der Russe hat aber schon auch gute 30 Jahre auf dem Buckel. Jetzt kommt die SUV-Revolution aus Rumänien: Exakt 9990 Euro ruft Dacia für seinen hochgelegten Sandero auf, der auf den Namen Stepway hört. Dafür gibt es das Billig-SUV mit dem bekannten 1.6-MPI-Benzinmotor und 87 PS. Der 1.5-dCi-Turbodiesel mit 68 PS als Alternative kostet immer noch sehr übersichtliche 11.290 Euro. Schnäppchenjäger können ab sofort bestellen, im Oktober 2009 beginnen die Auslieferungen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.