gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist der Computerwurm Conficker wirklich so gefährlich ?

gefragt von Tinkabell68Tinkabell68 am 21.01.2009 um 7:17 Uhr

Höre und lese seit ein paar von diesem Wurm,die einen warnen und andere sagen nicht so schlimm.Der greift nur Firmen und Geschäftscomputer an.Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten.

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.055 Windows x 6.438 Virus x 1.366 Wurm x 62 Conficker x 20

grada13
beantwortet von grada13 am 21. Januar 2009 07:22
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja, er soll sehr gefähglich sein aber es gibt von microsoft extra ein update schutz gegen diesen conficker wurm zum herunterladen kostenlos. Habe es gestern gemacht.

Olly206
beantwortet von Olly206 am 21. Januar 2009 07:21
2x

Ein Wurm mit der Bezeichnung Win32/Conficker.A bereitet Microsoft zurzeit Kopfzerbrechen. Dieser nutzt eine Sicherheitslücke im Windows-Server-Dienst "SVCHOST.EXE", nistet sich unter wechselnden Namen, als dll-Datei, auf den betroffenen Rechnern ein und setzt sich zusätzlich in der Registry fest. Nach erfolgreichem Entern baut er einen Webserver auf und öffnet dabei einen beliebigen Port zwischen 1.024 und 10.000.

Bild/er:

Bild

LittleArrow
beantwortet von LittleArrow am 21. Januar 2009 09:56
1x

Ich hörte gestern im Radio, dass diese Sicherheitslücke, die in allen Windowsbetriebssystemen seit W 95 existiert, bereits mit einem üblichen Update im Oktober 2008 geschlossen worden sein soll. Also spätestens jetzt manuell updaten!

Scarecrow69
beantwortet von Scarecrow69 am 21. Januar 2009 07:21
1x
Kommentar von kbra01 am 21. Januar 2009 07:50

Fehler Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden Fehler 404 - Seite nicht gefunden Ups, das wollten wir nicht, aber jetzt ist es nunmal passiert - Wir konnten die von Ihnen angeforderte Seite leider nicht finden. Das passiert manchmal und kann viele Gründe haben, zum Beispiel veraltete Links, manuelle Falscheingabe, usw...

hanswitzig
beantwortet von hanswitzig am 22. Januar 2009 23:21
0x

«Conficker» oder auch «Downadup» oder «Kido» genannt. Ausführliche Informationen findet ihr hier bei GF auch unter www.gutefrage.net/frage/windows-pc-wurm-win32-conficker

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_89
Computer-Wurm "Conficker" verbreitet sich rasant
Er ist raffiniert programmiert und soll aus der Ukraine stammen: Ein Computerwurm namens "Conficker" verbreitet sich gegenwärtig rasant über das Internet. Weltweit sollen bereits knapp neun Millionen PCs infiziert sein, die Zahl steigt derzeit sprunghaft. Offenbar knackt der Wurm sogar Passwörter von Computernutzern.

Sicherheitsexperten warnen vor dem aggressiven Computerwurm namens "Conficker", der sich derzeit extrem schnell über das Internet verbreitet. Bekannt ist er unter den Namen "Conficker", "Downadup" oder "Kido". Laut F-Secure, einem finnischen Hersteller von Anti-Viren-Software, hat der Wurm bereits 8,9 Millionen Computer weltweit infiziert. Die Situation verschlimmere sich zusehends, warnt das Unternehmen. Innerhalb von vier Tagen habe sich die Zahl der infizierten Computer verdreifacht.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.