erosion am 20.12.2008 um 16:33 Uhr
Für viele Personen ist der PC ein Mittel zur Aussenwelt geworden. Man kann mit ihm lernen, lachen, flirten, weinen, sehen, hören, fühlen?, riechen?, kommunisieren, einkaufen, malen, schreiben, singen usw. Ist der PC der erste Robot-Freund, den wir haben...?

Mein PC ist nicht mein Freund, sondern Mittel zum Zweck!

....eher eine "seiner" Gnaden unterworfene Symbiose : ))

Nein, ist er nicht. Aber durch das Internet habe ich mindestens einen sehr sehr lieben Menschen kennengelernt. :-)

naja, mein neuer PC ist schon mein freund, weil er einfach top ist und keine probleme macht, also ist er wohl der erste ROBOT-freund ;-)
aber es geht doch nix über menschliche freundschaften^^

Computer und Internet sind mein Beruf, aber nicht mein Leben. Diesen Unterschied sollte man meiner Meinung nach unbedingt bedenken.
Ich verdiene meine Brötchen damit. Support T-Home Technik /Entertain

Darf ich Eines richtig stellen, die Seele des Computers bin ich, das Internet ist nur der Tummelplatz.

Freund ist wohl zuviel gesagt. Aber er ist mir wichtig - und bis auf gelegentliche Zickereien hat er kaum Widerworte.

Freund Nein, das ist mir zu virtuell. Aber er steht mir zu treuen Diensten,wenn ich eine Antwort suche. Das ist mir inzw. hilfreich,weil ich z.T viele Behördengänge zu erledigen habe,da ist man einfach informierter.

Nein. Es ist wichtig, aber ich könnte ohne leben.

Quatsch - ein Computer hat keine Seele. Du kannst es hin und her drehen wie Du möchtest, eine "Sache" kann niemals zum Freund werden. Er ist ja lediglich "Mittel zum Zweck" und macht denjenigen, der solch einem Medium "verfällt" im Grunde genommen sehr einsam, weil er dadurch den Bezug zur Aussenwelt verliert. ;o)))

Wenn, dann wär das bei mir eine gewaltig einseitige Freundschaft - ich benutze den PC als Mittel zum Zweck, keinesfalls als Ersatz für mein reales Leben

Bin noch weit davon entfernt, den PC heiraten zu wollen.

man sollte seine realen freunde nicht vergessen der pc ist mit internet eine rein virtuelle sache und sollte nicht überbewertet werden
Mein Freund sicher nicht, aber ein nützliches Mittel zum Zweck.

..Schmecken, hast du vergessen...manches schmeckt mir gewaltig,:-))

ein guter Freund ja, aber man sollte dabei das reale Leben nicht außer Acht lassen!!!!