Frage von HerrMajor1337, 74

Ist Der Computer stark genug für kommende Spiele in Full HD und hohen bis ultra details?

Guten Abend alle zusammen, ich möchte meinen Rechner erneuern, Derzeit besitze ich einen fx6300 von amd, mit einem msi mainboard, irgend so eins welches vor 2 jahren knapp 60 euro gekostet hat xD, 16GB DDR3 1600 RAM, einer r9 270X und einem 500watt netzteil.

Nun möchte ich gern umsteigen auf: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Intel i5 6600K

ASrock Z170 Pro4/D3 Intel

Palit Jestream GTX 1070

Dazu noch zwei neue Lüfter für mein Gehäuse, da die jetzigen Lüfter echt langsam alt werden...

Und als CPU Lüfter wirds ein Thermalright True spirit, den habe ich auch jetzt verbaut und möchte ihn weiternehmen, festplatte etc ist vorhanden, 500 Watt netzteil sollte es bleiben, esseiden ich brauche ein höheres

Antwort
von KaitouHD, 64

Ist eigentlich alles in Ordnung. Damit wirst du locker mehr als FullHD spielen können. Du wirst also für kommende Spiele bestens gewappnet sein.

Antwort
von scorpionking95, 24

Damit kannst du alle Spiele auf dem Markt mit Ultra Einstellungen Spielen. Auch 1440p problemlos und selbst aktuelle Spiele in 4k mit rund 30-40 fps (kommt aufs Spiel an).

Antwort
von makii0, 41

Ist locker drin. Netzteil sollte mit 500 Watt auch ausreichen.

Antwort
von TheChaosjoker, 30

Das sollte die nächsten Jahre auf jeden Fall ausreichen.

Antwort
von Cr4zYshInY, 74

Da würde locker auch 2K drinn sein!

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Was hast du denn für ein Netzteil? Also genaue Bezeichnung?

Kommentar von HerrMajor1337 ,

Das weiß ich leider nicht mehr xD warte ich guck mal ob was draufsteht...

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Bitte. Netzteil ist ne wichtige Sache.

Kommentar von HerrMajor1337 ,

Draufstehen tut: BeQuiet System Power 7 Model:BQ SU7-500W

Kommentar von HerrMajor1337 ,

Also 2K wollte ich nicht, mein monitor is ein full HD und das reicht mir, da nehme ich lieber noch ein paar fps mehr ;) also er soll spiele wie bf4 und bf1, gta V, rainbow six siege und LoL packen können, wenns geht vorallem die aufwendigeren titel bei high-ultra mit minimal 60 fps, aber da das sogar die 1060 schon schafft denke ich, wird das kein problem ;)

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Hmm. Seh mir das mal an. Ist natürlich bequiet. Ansich gut, aber schon etwas veraltet.

Kommentar von HerrMajor1337 ,

joa, knapp 2 jahre.. also derzeit zieht meine cpu so 95watt, laut angaben, der i5 soll etwa das gleiche ziehen, die gpu zieht bei mir grad so 175 watt und die gtx 1070 von palit soll angeblich nur knapp 120 ziehen..

Kommentar von Dokojutsu ,

Ouh das netzteil ist schon ziemlich schlecht. Für schon so einen oberklasse pc sollte schon ein besseres drin sein.

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Schlecht nicht, aber alt. Kann dir wärmstens das bequiet! Straight power 10 mit ~600W empfehlen.

Antwort
von BeMagicMan1, 17

Verstehe nicht warum du jetzt schon wieder die selbe Frage stellst? Hab ich dir vorhin schon lang und ausführlich erklärt idgi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community