Frage von Mich3lo, 100

Ist der Computer so inordnung (Gaming)?

Link: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1372083

(Ich bestelle auf mindfactory, nicht auf hardwareversand)

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 32

Hallo!

Ich bin überzeugt, das wenn Du einen non-K i7 nehmen kannst, dass Du auch genauso gut den Xeon 1231V3 nehmen könntest. Du könntest dir für das Geld noch ne SSD dazu packen!

Wie Du siehst ist der Unterschied nur im Preis sichtbar:

http://www.cpu-world.com/Compare/418/Intel_Core_i7_i7-4790_vs_Intel_Xeon_E3-1231...

Für satte 1.482 Euro bekommst Du auf jedenfall etwas absolut besseres!

Kommentar von Mich3lo ,

Das stimmt! Danke :)

Antwort
von Christophror, 31

Der PC ist soweit sehr gut allerdings sollte eine SSD in so einem teueren System nicht fehlen.

Kommentar von Mich3lo ,

jop, 125gb ssd ist schon drinne :)

Antwort
von iDubstep1, 13

Für etwas mehr Geld kannst du dir eventuell eine GTX 980 einbauen welche als einer der stärksten Grafikkarten zählt ;-)

Kommentar von FullhouseNr1 ,

In vielen Benchmarks ist auch die Fury schneller. Also lohnt es sich nicht für die 980 mehr zu bezahlen

Kommentar von Mich3lo ,

Ich hol mir die 980ti ^^

Antwort
von rofelcoppter, 14

Ich würde ne nvidea Grafikkarte nehmen und ich würde ein stärkeres netzteil empfehlen

Kommentar von Mich3lo ,

hab die 980ti genommen ^^

Kommentar von rofelcoppter ,

guter junge

Kommentar von FullhouseNr1 ,

Nvidia Fanboys xD

Kommentar von Mich3lo ,

ne, die 980ti war aber in den benchmarks besser :)

Antwort
von NinjaKeks01, 57

Ich finde ihr super! Wenn du übertakten möchtest kannst du ja noch ein Z Board reinpacken und einen 4770K(exakt der selbe wie 4790K)

Kommentar von Mich3lo ,

ne, habe extra kein z-board genommen, da ich nicht weiß wie ich übertakte ._. :D

Kommentar von NinjaKeks01 ,

Schau dir mal Tutorials auf Youtube an, das ist sau einfach :D Und das wird dich weit bringen falls es mal um Rendern etc. geht.

Kommentar von Mich3lo ,

ne, eigentlich nur zocken ^^

Kommentar von Smoke123 ,

4770k nicht gleich 4790k!

Der 4790k hat 4GHz Standarttakt (500 MHz als der 4770k) und eine bessere Wärmeleitpaste.

Naja auf den Takt kommt es ja weniger an da man sich ja keinen K kauft wenn man nicht overclockt. Das mit der besseren WLP wusste ich nicht, aber dann würde ich mir trotzdem den 4770K kaufen weil ich gespart hätte und wenn er mir zu warm wird hätte ich ihn eben geköpft.

Antwort
von Frvrmx, 18

Du könntest eine xeon anstatt dem i7 nehmen, und ne ssd muss natürlich rein. Nimm eine SanDisk ultra II :3

Kommentar von Mich3lo ,

ssd ist schon drinne ^^

Antwort
von ArenCaven, 57

Prinzipell ja, aber ich würde dir empfelen eine SSD Platte zu nehmen und vielleicht einen anderen Prozessor. Je nach dem was du machen willst sind 4 Kerne etwas wenig.

Kommentar von Mich3lo ,

was wäre denn ein guter prozessor?

Kommentar von ArenCaven ,

amd fx 8320 den habe ich drin.

Najaaaaa der hat zwar 8 Kerne aber der wird vom i7 in fast allen Kategorien geschlagen das must du bedenken! Übrigens hat der i7 sogesehen auch 8 Kerne.

Kommentar von Kaen011 ,

Der hat zwar 8 Threads aber egal :)

Kommentar von Christophror ,

Das ist völliger Schwachsinn. Der i7 ist deutlich besser als der FX. Mehr Kerne sind nicht gleich mehr Leistung. Fast alle Spiele nutzen außerdem nur maximal 4 Kerne wodurch es egal ist ob man 4 oder 8 Kerne hat.

Kommentar von Frvrmx ,

wtf 8kerne bringen dir gar nichts wenn die singlecore Leistung nicht stimmt

Naja das hat nichts mit Singlecore zu tun, AMD hat einfach den kompletten Cachedurchsatz verkackt :D

Kommentar von ArenCaven ,

Okay okay leute... ich sag nichts mehr :D

Kommentar von Mich3lo ,

:DD

Antwort
von Puddingbirne, 24

Es kommt natürlich auf das an, was du so am Computer vor hast zu spielen. 

Vergleiche den PC doch mit den Anforderungen deiner meistgespielten Spiele.

An sich sehe ich allerdings nichts daran, was nicht grob für das meiste genügen sollte. 

LG P~

Kommentar von Mich3lo ,

Also nach den Anforderungen schafft der alle :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten