Frage von SchonBemerkt, 46

Ist der Computer ok und passt alles zusammen, den ich mir zusammengestellt habe?

ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme INTEL Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed NZXT SOURCE 340 Midi-Tower - weiß Window COOLER MASTER B500 ver.2 500W ATX 2.3 ASUS VX239H-W, 23" KINGSTON HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133 ASUS Z170-A SAMSUNG 750 EVO 250GB, SATA 6Gb/s Festplatte(steht noch nicht fest)

Ich würde mich über eine schnelle Stellungnahme freuen!

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 27

Komm schon, bei so einer geilern Kiste kannst du ruhig bei dem Netzteil tiefer in die Tasche greifen. Das B500 ist auch nicht mehr das jüngste. Wenn, nimm das GM von Coolermaster.

60-70 EUR würde ich ausgeben.

Oder sowas hier als oberste Mittelklasse:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/450-Watt-Super-Flower-Golden-Green-H...

Kommentar von SchonBemerkt ,

aber es passt alles in das gehäuse ? Ich kenn mich nicht so aus

und was bringt ein besseres Netzteil?

Kommentar von mistergl ,

Müsste alles passen. Die Zotac ist nur eine 2Lüfter-Karte, also nicht soo lang.

und was bringt ein besseres Netzteil?

Stabilere Spannungen, hochwertigere Verarbeitung und Bauteile, leiser, besser gekühlt. Zumal das B500 gruppenreguliert ist (kann sich negativ auf die einzelnen Spannungen auswirken) und dabei nicht mehr das jüngste.

was bedeutet 2 lüfterkarte? Es hat ja 3 Lüfter eingebaut

Kommentar von mistergl ,

Stimmt. Tschdg, hatte die falsche gegooglt.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/NZXT-Source-340-mit-Sichtfenster-Midi...

Siehe "Besonderheiten" und vergleich das mit den Maßen der Grafikkarte (siehe Herstellerseite)

Also ich würde dringend ein besseres NT nehmen und einen vernünftigen CPU-Kühler ab 35 EUR aufwärts. Die K Modelle werden ganz schön heiß.

bei den Besonderheiten ist nichts vorhanden

Kommentar von mistergl ,

Produktdatenblatt, dann scrolle auf Besonderheiten.

Zitat:

Besonderheiten:
CPU-Kühler bis max. 161mm, Grafikkarten bis max. 364mm, Kabelmanagement, Staubfilter

------------------

Deine Zotac ist laut Hersteller 325mm. Müsste also passen.

Antwort
von seipelsche, 28

Aufzählungszeichen oder wenigstens Kommas wären vielleicht hilfreich gewesen.

Drücke dir die Daumen dass sich da jemand durchkämpft.

Kannst alternativ deinen PC so auf alternate.de (z.B.) zusammenstellen und schauen ob die dir Konflikte Anzeigen wenn du auf Übersicht klickst. Auch ohne das zu Bestellen meine ich jetzt.

Antwort
von TheChaosjoker, 5

Wenn du übertakten möchtest, benötigst du einen CPU-Kühler, ansonsten kannst du auch zu einem Non-K Prozessor und einen H- bzw. B-Mainboard greifen.
Zudem solltest du ein besseres Netzteil, beispielsweise das Be Quiet Straight power 10 mit 500 Watt, nehmen, anstatt dem B500.

PS: Zeilenabstände und eine geregelte Groß-und Kleinschreibung würden die Leserlichkeit deutlich steigern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community