Frage von julian763, 34

Ist der Computer kaputt oder gibt es für das Problem eine Lösung?

Ich habe einen Windows Computer bei dem seit kurzer Zeit der Bildschirm alles in einem rosa Ton anzeigt und im Hintergrund in leicht grünlicher Farbe der alte Hintergrund der bevor man z.B.etwas geöffnet oder geschlossen hat da war. Gibt es einen Trick um diesen Fehler zu beheben oder muss man den Computer zurückgeben?

Antwort
von Parhalia, 20

Wenn der Bildschirm nur noch Rot und Grün anzeigt, so könnte das Signal für Blau fehlen. Lade Dir im WEB mal ein Monitor-Testbild herunter, welches die grundlegende Farbpalette eines funktionierenden Bildschirmes anzeigen sollte. Fehlen die blauen Farben, so checke erst einmal Dein Monitor-Anschlusskabel und teste auch mal den Monitor an einem anderen Rechner.

Dann kannst Du in der Regel den Fehler schon eingrenzen.

Eventuell hast Du auch nur in der Farbkalibirierung des Bildschirmes in den Windows-Monitoreinstellungen etwas verstellt.

Antwort
von rwinzek, 5

Mache die Möhre auf und stecke die Grafikkarte mal richtig rein.
Rausnehmen und fest wieder in den Slot steckinski.

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 14

Hallo julian763,

dieses Fehlerbild kann auch auftreten, wenn das Kabel zwischen PC und Monitor nicht richtig eingesteckt ist. Am besten jeweils einmal aus dem PC und einmal aus dem Monitor raus und dann wieder anschließen.

Es kann darüber hinaus ein Fehler der Grafikkarte, des Kabels selbst (vielleicht mal ein anderes Kabel testen?) oder des Monitors sein (mal einen anderen Rechner anschließen?).

Gruß,

Lars

Antwort
von Asker251, 21

Entweder hast du am Monitor einen Farbfilter oder etwas in der Art gesetzt oder dieser ist beschädigt/kapputt. Die Grafikkarte könnte aber auch beschädigt sein, dies finde ich jedoch unwahrscheinlich bei deinem Problem

Antwort
von hibas123, 15

Wird der Bildschirm so komisch nachdem der PC einige Zeit gelaufen ist? Wenn ja kann es auch an falschen oder fehlerhaften grafiktreibern liegen.

Wenn das Problem seid anfang an Auftritt handelt es sich wahrscheinlich um einen Hardware schaden und die beste option währe zurückschicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten