Frage von ruBasti, 42

Ist der Computer 800€ gut zusammengestellt?

Hallo liebe community, da ein frerund von mir nicht wirklich ahnung von PCs hat und bevor er sich einen fertigen kauft, habe ich mich bereit erklärt ihn einen zusammenzustellen, zumindest habe ich es versucht und das ist dabei rasugekommen : http://www.directupload.net/file/d/4172/gyg32kve_png.htm ! Es wäre nett wenn ein "Experte" mal einen Blick drüber wefen könnte und mir Verbesserungsvorschläge senden könnte. Der PC soll zum zocken und aufnehmen benutzt werden und ungefähr um die ~800€ kosten. Für Verbesserungen oder neue Konfigurationen bin ich offen.

MfG

ruBasti

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 6

Hallo,

ich würde ein wenig mehr Geld ausgeben, für hochwertigere Teile, wie zmb , Gaming Mainboard, schnelleren Ram, besseres Netzteil und stabileres Gehäuse:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von LiemaeuLP, 9

Ja ist gut, auch zum zocken. Man könnte noch den i5 durch einen i7 ersetzen, muss aber nicht umbedingt sein

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 10

Super Zusammenstellung.

Kommentar von ruBasti ,

danke

Antwort
von Flyer07, 36

Kopier einfach alles was du reingetan hast :D und antworte es hier :D

Antwort
von ruBasti, 23

Das ist jetzt der Link zu einem screenshot da der andere Link anscheinend nicht funktioniert hat: http://www.directupload.net/file/d/4172/gyg32kve_png.htm

Antwort
von DrZussel, 25

Deine Links führen alle zum Konfiguratorprogramm - die eigentliche Konfiguration können wir nicht sehen da die bei dir gespeichert ist. Am besten du listest die von dir ausgewählten dinge auf oder schickst einen screenshot

Kommentar von ruBasti ,
Kommentar von DrZussel ,

super :) Ich werf mal als Informatiker einen Blick drauf

Kommentar von ruBasti ,

danke

Kommentar von DrZussel ,

vielleicht statt der amd grafikkarte eine nVidia Grafikkarte nehmen. die vertragen sich meist besser mit intel CPUs

Kommentar von DrZussel ,

oder eben ein amd prozessor statt des intel prozessors

Kommentar von ruBasti ,

und der rest?

Kommentar von DrZussel ,

Der Rest ist an sich eine gute Kombi. Vielleicht eher eine 2TB HDD, ist aber nur eine Empfehlung

Kommentar von ruBasti ,

passt der so? Aber 9xx serie ist nicht so toll, die 960 überzeugt mich nicht, die 970 hat krüppel speicher, und die 980 ist zu teuer. Zudem habe ich gehört das dass mit dem vertragen zwischen intel und amd nur ein gerücht ist. Amd wird wahrscheinlich ihre prozzis und gpus zueinander optimieren, aber schwächer wird das system nich

Kommentar von DrZussel ,

Bei manchen Konstellationen macht es schon was aus wenn Intel und AMD nicht gemischt werden. Da Intel und nVidia intern ein extra System zur Datenübertragung nutzen, auf welches AMD keinen Zugriff hat und stattdessen auch ein eigenes entwickelt hat, welches auch nur AMD zu AMD kompatibel ist

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Du wirst aber kein unterschied zwischen einem I5 4460 + R9 390 und einem I5 4460 + GTX 970 spüren.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

und keine Nvidea GraKa in dem P\L Bereich nimmt es mit der R9 380 auf.

Kommentar von DrZussel ,

das mag sein, dann kann man ja je nach dem für was man sich nun entscheidet einen amd prozzi verwenden statt intel

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Das Intel Prozessoren besser sind als AMDs ist mir klar.

Antwort
von Flyer07, 42

Hey, nette Aktion von dir doch der Link funktioniert bei mir nicht :)

Kommentar von Flyer07 ,

Jetzt sehe ich nur das dvd laufwerk und das zusammenbauen 

Kommentar von ruBasti ,

funktioniert der hier xD : http://www.atelco.de/basket.jsp

Kommentar von Flyer07 ,

nein auch nicht :D

Kommentar von ruBasti ,

Aber das müsste funktionieren, ist aber nur ein foto : http://www.directupload.net/file/d/4172/gyg32kve_png.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community