gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist der Charakter eines Chihuahua passend zu ruhigeren Leuten im mittleren Alter?

gefragt von MagniCours am 12.10.2009 um 20:30 Uhr

Meine Tante und ihr Mann möchten sich jetzt endlich einen kleinen Hund anschaffen, weil sie inzwischen von zu Hause aus arbeitet und Hundehaltung rein von den Umständen her jetzt auch geht. Sie denken an einen Chihuahua- wir fragen uns jetzt nur noch, wie umtriebig diese Rasse im Allgemeinen ist? Wer hat selbst einen Chihuahua und kann ein bisschen was darüber sagen? Die beiden sind zwar keine Couch-Potatoes, aber eher die Nordic-Walking-Typen als die 100-Meter-Läufer, sozusagen ;-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (33903)
Hund (4241)
Hunde (3423)