Die Liste enthält die wichtigsten Kaufkriterien: Gewicht, Klappmaß, Bremstyp, GS-Prüfung und Preis. Sie können die Liste nach Belieben bezüglich der verschiedenen Kriterien sortieren und eine Vorauswahl an Modellen treffen, die Sie dann direkt miteinander vergleichen können.
Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Kinderwagen TestsIst der Bugaboo-Kinderwagen im Augenblick wirklich der beste?
Alle die ich gefragt habe, empfehlen mir einen Bugaboo-Kinderwagen zu kaufen. Ich weiß ja nicht, ob die davon geblendet sind, dass die "Stars", den auch gerne für ihre Kinder nehmen. Was ist denn mit Kinderwagen z. B. von Hesba? Es kommt uns nicht auf den Preis an. Wir haben so lange gehofft und gezittert, dass wir etwas spinnen, was die Ausstattung angeht. Aber es macht uns halt Spaß. Der Kinderwagen sollte auf jeden Fall auch gut zusammenklappbar sein fürs Auto und evtl. kann man sich doch je nach Modell später auch einen Buggy sparen, oder?
-
Antwort von Qualinator 12.04.20098 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Der Bugaboo ist ein Modeobjekt - ich mag Ihn nicht. Warum ? Es sprechen viele Gründe dagegen - ich schreibe mal: - Keine Federung (Das Baby merkt jeden Hubbel) - was keine zu interessieren scheint, hauptsache es sieht cool aus. - Die Einliegewanne ist unbequem und quadratisch - der Babykörper aber rund - unbequem - da müssen Einlagen gekauft werden. - Zu niedrig. - Stoff nicht für Regen gedacht
Ich könnte hier noch viele Gründe schreiben. Leute seid nicht doof - lasst euch nicht vom Marketing verdummen - das Baby braucht Platz, der Wagen muß gut gefedert sein, die Wanne muß bequem und gut gefüttert sein, der Wagen sollte hoch genug sein, dass Ihr euch keinen abbückt und das Baby in eurer Nähe ist, die Abdeckung sollte aus wetterbeständigem Material sein. Ein Kinderwagen sollte nicht soviel kosten wie ein Motorrad. Wir haben einen Pegperego Skate gekauft, der ist megaflexibel und lässt sich mit wenigen Handgriffen total zerlegen damit er auch in den winzigsten Wagen passt. Echte Metallfedern, höhenverstellbar, Regentauglich mit Regenklarsicht Verdeck.
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich finde Ihn nicht schlecht aber es gibt so viele Alternativen, welche genau das gleiche Design haben, jedoch halb so teuer sind... http://www.twenga.de/dir-Kinder,Babyausstattung,Kinderwagen
Kommentar von Dad09 29.08.2011Warte mal zwei Jahre ab! Ich kann nur jedem empfehlen, kritischer zu sein und die vielen negativen Kritiken zum Kundendienst und der schlechten Qualität bei Bugaboo ernster zu nehmen. Mein Bugaboo Cameleon war nach zwei Jahren normaler Nutzung ziemlich verrostet und schwergängig. Bugaboo war das aber egal :-(
-
-
Antwort von vanillien 24.02.20134 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schau doch mal auf der Internetseite der Stiftung Warentest nach. Ich glaube die haben vor einiger zeit Kinderwagen getestet.
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/baby/357812011/?ie=UTF8&site-redirect=de...
-
-
Antwort von Trine11 20.09.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wir haben auch einen Bugaboo Camäleon. Lies mal die aktuellen Stiftung-Warentest (09/2009) Testberichte, das siehst Du, dass KEIN Kinderwagen mit der Note sehr gut abgeschnitten hat. Der Bugaboo Camäleon war einer der Besten. Ich bin total zufrieden, sowohl als unser Kleiner in der Babyschale lag, als auch jetzt, wo wir ihn als Buggy nutzen. Wenn man die Gebrauchsanweisung richtig liest, dann weiss man, wie man bei verschiedenen Untergründen umbauen muss. Und für Gelände gibt es auch eine Lösung. Da kann man Matsch- und Schneeräder kaufen, die bei uns selbst im ziemlich tiefen Schnee funktionierten. Dass der Stoff nicht für Regen gemacht ist? Welcher Wagen ist denn schon wasserdicht. Es sei man hat einen mit Gummibezug. Die Macher des Bugaboo haben mitgedacht und einen Super Regenbezug designt, der auch auf den Wagen passt und nicht aussieht, als hätte man eine Mülltüte über den Wagen gezogen, wie bei vielen Wagen, die man in der Stadt sieht.
Wenn ich meine Freundinnen mit ihren Wagen sehe, dann bin ich jedesmal froh, mich für Bugaboo entschieden zu haben. Dinge wie Qualität, schickes Design, Gewicht, Wendigkeit und nutzerfreundliche Handhabung haben zwar Ihren Preis, überzeugen aber dennoch.
Ich würde niemals einen anderen Wagen kaufen. Viel Spass!!!
-
Antwort von Eisbaer123 02.09.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich finde, das muß jeder für sich entscheiden, es gibt nicht für alle einheitlich "den Besten"; in der Stadt sieht man oft Bugaboos fahren, in den Bergen beim Wandern oder im Wald eher schwerere. Also muß jeder vorher wissen, was er braucht. Ich kenne viele die dann einfach 2 verschiedene gekauft haben und abwechseln. Kenne aber auch einige, die mit dem zuerst gewählten nach kurzer Zeit schon unzufrieden waren und dann gewechselt haben. Persönlich finde ich den Bugaboo fürchterlich greislig, wie jemand vorher schon geschrieben hat: kleine Särge, v.a. weil jetzt so viele (auch andere Marken) in schwarz rumfahren. Früher waren die Kinderwägen viel bunter und fröhlicher, heute muß alles hip und in sein. Und denen um die es geht, denen ist es eh wurscht in was sie liegen ( 30€ Flohmarkt oder 800€ Luxus) ;)))
-
Antwort von cathalie 26.08.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wir hatten bei unserem ersten Sohn auch einen Bugaboo, haben ihn aber jetzt nach knapp 2 Jahren wieder verkauft, weil wir nicht so ganz zufrieden waren und nun für das zweite Kind einen Wagen suchen, der für uns besser geeignet ist. Der Hauptgrund für den Verkauf war die schwere Babywanne. Das Gestell ist zwar superleicht und sicher das leichteste Kombikinderwagengestell überhaupt, aber an der Wanne hebt man sich einen Ast. Nach dem Spazierengehen habe ich meinen Sohn immer in der Wanne bis in den zweiten Stock getragen, damit er noch ein wenig weiterschläft. Die ersten zwei Monate war das noch einigermaßen machbar, aber sobald Sohnemann die 4kg-Grenze geknackt hat, habe ich nur noch geflucht. Die andere Sache, die mich persönlich sehr genervt hat, war der Einkaufskorb, der in Kombination mit der Babywanne nur sehr schwer zugänglich ist. Wenn ich mal ein bisschen mehr eingekauft hat, hab ich ewig gebraucht bis die ganzen Sachen in den Einkaufskorb hineingefriemelt waren, wenn sie denn überhaupt reingepasst haben. Nicht besonders alltagstauglich. Ohnehin scheint in diesem Punkt Design vor Funktionalität zu gehen, denn eigentlich liegt das Baby viel zu niedrig in Abgashöhe. Und ich selber musste mich natürlich auch immer arg weit runterbücken, gerade, wenn man das Kind rausheben will, war das nicht besonders rückenschonend.
An dem Sportwagen dagegen gab's nix zu bemängeln. Der ist wirklich super! Wäre nun nicht das zweite Kind unterwegs, hätten wir den Wagen auf jeden Fall behalten. Wobei ich auch den Eindruck hatte, dass der Seilzug der Bremse schon nicht mehr ganz so gut funktionierte wie am Anfang. Den hätte man allerdings sicher irgendwie nochmal nachziehen können.
Aber diese Bugaboo-Babywanne will ich mir kein zweites Mal antun. Im Moment liebäugele ich mit einem Teutonia Cosmo mit einer VarioPlus-Tragetasche. Das Gestell bei diesem Wagen ist zwar etwas schwerer, aber dafür ist die Tragetasche leicht, liegt das Baby höher und das Design gefällt mir auch sehr gut.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich finde am besten hartan racer plus
Kommentar von mushroom1mushroom1 19.01.2009habe ich selbst gehabt, ist viel zu schwer!
Kommentar von jolanthe 15.02.2011Dem kann ich nur beipflichten, ließ sich nur sehr schwer manövrieren und das Kind liegt / sitzt dennoch extrem tief.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schau doch mal auf der Internetseite der Stiftung Warentest nach. Ich glaube die haben vor einiger zeit Kinderwagen getestet.
-
Antwort von matinka 22.02.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also wir haben den hier: https://www.my-babyshop.de/kinderwagen/Bugaboo-Cameleon+Basis-bugaboo+cameleon+c...
Er ist zwar einiges teurer als der Rest, aber dafür einiges praktischer und schicker. Außerdem gibt es einen Haufen Zubehör für Bugaboo Kinderwagen. Bugaboo macht einfach Spass!...wenn man bissl mehr ausgeben will...
-
Antwort von jm3008 10.02.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
der bugaboo hält was er verspricht. ich fahre einen mini und selbst das gestell passt in den kofferraum. und das wichtigste ist: der bigaboo ist extrem leicht. denke dran, du hast eh schon viel zu schleppen, da ist es sehr hilfreich ein leichten kinderwagen zu besitzen. sicher wird der kinderwagen auch von vielen stars geschoben und sicher ist der preis sehr hoch aber laut einem test der süddeutschen zeitung hinsichtlich qualität, schadstoffe etc. hat der bagaboo am besten abgeschnitten auch laut stiftung ökotest! das ist doch das wichtigste. in allen billigen kinderwagen sogar die höherpreisigen von teutonia weisen krebseregende stoffe in den bezügen auf. ich nutze den wagen nun 4 monate bei wind, wetter, eis und schnee und er ist perfekt für die stadt. fährt sich einfach super.
und der wagen verfügt selbstverständlich über eine federung. sogar eine sehr gute im vorderen radbereich. und das die schale quadratisch ist ist super perfekt! mein sohn war von beginn an ziemlich groß und die meißten schahlen von kinderwagen anderer hersteller laufen zu den füßen hin schmaler zu. somit sind die schahlen schnell zu klein und die kinder sind aber noch nicht in dem alter alleine aufrecht in einer karre zu sitzen. was dann?
der wagen ist zwar teuer aber du bekommst für den preis einen wagen einen aufsatz für später wenn dein kind schon sitzen kann (auch hier das ding ist super klein und federleicht. du brauchst keinen weiteren buggy zu kaufen) ein regencape für schlechtes wetter usw. wenn man das alles bei einem anderen anbieter kauft kommt man schnell auf die selbe summe! und noch mal zur höhe: der wagen lässt sich am schiebegriff natürlich auch in der höhe verstellen!
sorry Qualinator aber du scheinst dich mit dem bugaboo nie richtig auseinander gesetzt zu haben.
und natürlich hat qualität auch seinen preis. abschließend noch mal zu dem starfaktor: der wagen hat sich in seinem preis und in dem look nie verändert auch nicht seit heidi klum damit rumdüst!
ich würde nie wieder einen anderen wagen kaufen!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich empfehle den neuen Zekiwa Kinderwagen Modell Taifun gerne weiter! Diese neue Modell lässt keine Wünsche offen: Leichtgewicht ca. 14 kg große stabile Tragetasche L 76 x B 33 cm Doppelräder vorn & hinten feststell- bzw. schwenkbar Schwenkschieber mit Knickfunktion geräumiger zugänglicher Einkaufskorb Geräuschloses Verdeck
Dieser wenidige & handliche Kinderwagen mit nur einer Wagenbreite von 55 cm ist ideal für den Stadtverkehr Bus & Bahn. Passt in jeden Kofferraum, dank der wendigen Vorder- und Hinterräder. Verschiedene Farbkombinationen erhältlich! Gruß claudia
-
Antwort von Karlsruher71 21.11.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also meiner Meinung nach ist momentan der Teutonia'Cosmo' der beste Kinderwagen auf dem Markt. Er ist nicht nur ausergewöhnlich gut und stabil verarbeitet,sondern auch sehr leicht und gut lenkbar(sogar 360Grad). Er ist dazu noch sehr leicht und auch sehr klein zusammen faltbar. D.h., er passt auch in einen kleinen Kofferraum und man(n) hebt sich keinen Bruch! Selbst später als Sportwagen ist er klein,schick und sehr variabel.Und sicht so bullig und unpraktisch wie manch anderer. Natürlich ist Teutonia nicht der günstigste,aber sie haben eines der besten Preisleistungsverhältnisen!(bei BabyOne ist er bei uns am günstigsten) So einen wie die Promis haben braucht also kein Mensch,total überteuert und nicht wirklich alltagstauglich!
Hoffe ich konnte helfen....
-
Antwort von lumpibaer 31.08.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
In dem tollen Bugaboo Kinderwagen sollen Weichmacher drin sein,die Kindern ja bekanntlich schaden.deshalb lieber schon anderen wählen.
-
Antwort von luciatwu 22.02.2013
Die Website http://tinyurl.com/aqgvt92 hat am besten für mich gepasst.
-
Antwort von Dad09 29.08.2011
Ich habe einen Bugaboo Cameleon 2 Jahre normal genutzt. Danach waren sämtliche Teile außer dem Alu-Rahmen (und natürlich der Plastik-Teile) komplett verrostet! Sämtliche bewegliche Teile (Reifen, Kipp-Mechanismuss des Aufsatz) gingen deutlich schwergängiger. Selbst die Schneereifen haben Rost angesetzt und ließen sich schlechter drehen. Der Wagen hat nie im Regen gestanden, ist aber natürlich auch mal nass geworden (ich glaube nicht das sich jemand mit einem kleinen Kind auf dem Arm die Mühe macht den Wagen anschließend abzutrocknen). Ich hätte qualitativ deutlich mehr erwartet, erst recht für den Preis! Ich habe den Kundendienst über einen Fachhändler auf die verosteten Nieten und Reifen / Radlager angesprochen, aber slebst kurz nach der Garantie / Gewährleistungszeit war Bugaboo das egal. Ich bin sehr enttäuscht von Bugaboo und kann nur jedem abraten sich einen Kinderwagen von Bugaboo zu kaufen: Er ist im warsten Sinne das Geld nicht wert. Leider.
-
Antwort von sabinchen31 02.11.2010
hallo, also ich habe mir den beebop von der fa. osann gekauft. optisch und stylisch genau mein fall. hat eine schöne grosse babywanne und einen sportwagenaufsatz. u ich habe mir noch einen beOne Autositz gekauft, den ich aufs Kinderwagengestell klicken kann. Das Gestell lässt sich super kompakt zusammenlagen. als extras gibts noch regenverdeck, moskitonetz und einen schönen kuscheligen fuss-Sack. Wahrscheinlich für die Hälfte des Geldes, was ich für einen Bugaboo ausgegeben hätte. (Den jeder fährt) Bin vollstens zufrieden mit meiner Wahl.
-
Antwort von Davidaushamburg 11.05.2010
Hallo,
ich kann auch nur das Beste über den Bugaboo sagen, inzwischen haben wir schon den Vierten in der Familie, die Wendigkeit,Umbaumöglichkeiten und das ganze kombiniert mit einer guten Qualität ist für mich immer noch das entscheidende Kaufargument. Was mich stört ist das inzwischen in einigen Gegenden fast jeder einen hat, aber auch hier kann geholfen werden. Wir haben uns bei www.prenzl-kidz.com mit 3 Sitzbezügen eingedeckt. So hat man immer eine neue Farbe und der Wagen wird geschont. Teuer ist es auch nicht,ich glaube Stück 30,- Euro.
Liebe Grüße aus dem schönen Hamburg
David
-
Antwort von babyhochdrei 12.04.2010
mmmhh, ich frage mich, welche "stars" den wagen denn tatsächlich noch benutzen...außer der frau von boris becker, die von bugaboo mal eben billig und werbewirksam mit einem wagen ausgestattet wurde und wo man bei der gelegenheit gleich noch ein paar werbefotos geschossen hat für die presse, fährt mit dem wagen in deutschland so gut wie kein promi mehr- schaut auch mal ins ausland, da geht der trend weg von diesem massenkinderwagen, der inzwischen dank ebay von jedem hartz4 empfänger zu bezahlen ist, hin zu coolen, neuen designs wie das von orbit baby, joolz oder brio. zum thema stiftung warentest: bugabo hat "gewonnen", weil man zunächst die wenigsten schadstoffe gefunden hat. nachdem viele hersteller einspruch gegen ihr testurteil eingelegt haben, weil stiftung warentest fälschlicherweise prüfkriterien für spielzeug verwendet hat, die viel strenger als die für kinderwagen sind, hat man diesen test teilweise widerrufen. das weiss natürlich kaum jemand. ohne das kriterium "schadstoffe" war der bugaboo nur schwacher durchschnitt und viele andere kinderwagen deutlich besser. sollte man an dieser stelle einfach mal erwähnen, damit bugaboo=testsieger mal relativiert wird. denn so stimmt es eigentlich nicht.
-
Antwort von babyundeinhund 12.04.2010
mmmhh, ich frage mich, welche "stars" den wagen denn tatsächlich noch benutzen...außer der frau von boris becker, die von bugaboo mal eben billig und werbewirksam mit einem wagen ausgestattet wurde und wo man bei der gelegenheit gleich noch ein paar werbefotos geschossen hat für die presse, fährt mit dem wagen in deutschland so gut wie kein promi mehr- schaut auch mal ins ausland, da geht der trend weg von diesem massenkinderwagen, der inzwischen dank ebay von jedem hartz4 empfänger zu bezahlen ist, hin zu coolen, neuen designs wie das von orbit baby, joolz oder brio. zum thema stiftung warentest: bugabo hat "gewonnen", weil man zunächst die wenigsten schadstoffe gefunden hat. nachdem viele hersteller einspruch gegen ihr testurteil eingelegt haben, weil stiftung warentest fälschlicherweise prüfkriterien für spielzeug verwendet hat, die viel strenger als die für kinderwagen sind, hat man diesen test teilweise widerrufen. das weiss natürlich kaum jemand. ohne das kriterium "schadstoffe" war der bugaboo nur schwacher durchschnitt und viele andere kinderwagen deutlich besser. sollte man an dieser stelle einfach mal erwähnen, damit bugaboo=testsieger mal relativiert wird. denn so stimmt es eigentlich nicht.
-
Antwort von beniamino2009 23.03.2010
Was haltet ihr denn vom Concord Neo Carbon? Haben uns meine Schwiegereltern zur Geburt ihres ersten Enkels geschenkt. Würd ihn nie mehr hergeben, er sieht nicht nur super aus und macht mächtig was her. Geht total easy in jeden Kofferraum und man kann dazu auch noch toll einkaufen gehen. Hauptsächlich war es aber das extravagante Design, weshalb wir uns dieses edle Teil gewünscht haben. Unser Jonas fühlt sich anscheinend sehr wohl drin - er zieht mit dem Neo Carbon die Blicke auf sich, die Leute schauen ihn an und er lacht und glucks zufrieden. Das macht uns Eltern mächtig stolz. Der Bezug zudem recht unempfindlich und, wie ich finde, über Jahre hinweg ein attraktives Design.
-
Antwort von Petra811 24.02.2010
Neuerdings gibt es einen ganz stylishen Wagen der Firma Osann. Mit großen Lufträdern. Ist auch für die Ausstattung, die er bietet relativ günstig. www.beebop-kinderwagen.de Wir sind sehr zufrieden damit!
-
Antwort von ingrid77 12.01.2010
Hallo
-
Antwort von kleffels 04.12.2009
Für den Winter habe ich einen Artikel gelesen. Hier empfehle ich: http://koeln-bonn.business-on.de/kinderwagen-winterbabys-auswahl-temperatur-deze...
-
Antwort von kinderwagenland 03.12.2009
Der Bugaboo Cameleon ist ein Allroundtalent und kann fast alles, was man sich vorstellen kann. Reichhaltiges Zubehör ist ebenfalls auf http://www.kinderwagen-land.de/ zu bekommen, sogar ein Moskitonetz oder Adapter für Autositze. Alle Bezüge können leicht abgenommen und in der Maschine gewaschen werden. Durch zwei große Räder und einzeln verstellbare Federung sind die Fahreigenschaften optimal. Alle Räder können einzeln abgenommen werden. Der Bugaboo Sportwagen Aufsatz hat einen Tragebügel und die Rückenlehne ist in drei Positionen einstellbar. Der Schieber ist höhenverstellbar und kann nach vorn oder hinten gekippt werden. Ist in einem Cafe oder Restaurant mal wenig Platz, kann man ihn auch ganz nach unten kippen. Kurz gesagt, als Liegewagen, Buggy oder Sportwagen ist der Bugaboo Cameleon für fast alles zu gebrauchen.
-
Antwort von TomF72 10.10.2009
Haben uns auch einen Bugaboo Cameleon zugelegt, nachdem dieser in der Stiftung Warentest unsere Anforderungen erfüllt hat.
Letzte Woche bestellt und heute in Geleen, Holland (beim Laden Muttiundich) abgeholt. Versand wäre auch möglich gewesen, jedoch nur eine Stunde Fahrt von Düsseldorf.
Stolze Preisersparnis von EUR 160,-.
Zusammenbau war auch recht einfach möglich. Nun kann der Nachwuchs kommen.
-
Antwort von giniw 30.06.2009
Nur weil Stars ihn haben muss der Bugaboo aber auch nicht schlecht sein. Und teuer war er auch schon, bevor er trendy wurde. Wir hatten zuerst einen Hartan Racer, den wir entnervt nach 4 Reklamationen in den ersten 2 Monaten wieder zurückgegeben haben. Das war ein Schiff mit vielen Sollbruchstellen, ich weiß gar nicht mehr, wie wir auf den kamen. Mit dem Bugaboo sind wir schon über vereiste Dünen spaziert und am Winterstrand von Amrum, man muss halt die Gebrauchsanweisung lesen und auch mal kurz die kleinen Räder abmachen und den Lenker umschwenken - geht in einer Minute und auch, wenn man alleine unterwegs ist. Das ist aber nur bei extremem Untergrund nötig, in dem mein Hartan nach 20 cm stecken geblieben ist. Der Bugaboo basiert auf einer optimierten Abschlussarbeit eines Designstudenten, der einen möglichst VIELSEITIGEN Kinderwagen entwickeln wollte, und meiner Meinung nach ist ihm das mit Brillanz gelungen. Den Frog gibt es übrigens schon seit über vier Jahren nicht mehr, sondern ein größeres Modell (Cameleon), das einem übrigens auch den Buggy komplett spart, weil genauso wendig und leicht und klein zusammenklappbar. Der Cameleon hat eine längere Wanne, als unser Hartan hatte, und ist auch für holprige Waldwege absolut ausreichend gefedert - jedenfalls habe ich meine Kinder darin nicht abheben sehen. Den Quinny-Buggy habe ich mir übrigens auch als Trendobjekt gekauft und muss sagen, das war ein großer Reinfall. Bin wieder umgestiegen und habe mein erstes Kind in den Sportwagenaufsatz des Bugaboo gesetzt, bis es gelaufen ist. That said, ich denke, jeder hat andere Ansprüche an seinen Kinderwagen, und nicht jeder will soviel Geld ausgeben. Ich bin sicher, dass es inzwischen viele gute Nachahmer-Modelle gibt, ich allerdings bin nach zwei Kindern immer noch ein Fan des Wagens (der übrigens auch noch problemlos ein dirttes überstehen würde). Nichts quietscht, nix kaputt, alles sieht noch schön aus. Ausprobieren und weiter die Leute um Erfahrungsberichte bitten ist wahrscheinlich der beste Weg.
-
Antwort von Chaoshexe 04.05.2009
Hallo, wie wäre es in einen sogenannten Babymarkt zu gehen und sich da einmal schlau zu machen?? denn letztendlich musst du den Kinderwagen schieben und nicht ándere.und wenn man nicht alles Geld in einen Kinderwagen investieren kann oder will gibt es super klasse Kinderwagen in Baby Second Hand Läden die meist grösser sind als oben genannte Märkte und die Auswahl an Kinderwagen ist dort riesig und auch 1.klasse. Oder im Internet Baby Walz anklicken und durchstöbern
-
Antwort von Surfergirl 28.03.2009
Nur weil die "Stars" (wie auch immer) so ein Teil nutzen, ist es ja nicht richtig. Schließlich nutzen die auch Babybjörn und da sollte mittlerweile ja bekannt sein, dass das nicht gut ist. Wichtige Punkte sind z.B.: Schadstofffreiheit, Handling, Gewicht, Größe, Höhe (wg. Abgase), Federung... Achte besser darauf.
Ich hab mir den Hesba Condor Coupe gekauft.
-
Antwort von lillylucylenny 17.02.2009
Wir haben einen Bugaboo Frog und einen Teutonia Primus (bei 3 Kindern haben sie sich gelohnt.). Beide von den Großeltern geschenkt... Den Teutonia würde ich nicht mehr kaufen, weil er sehr schwer ist (ca 16kg). Ins Auto hieven ist eine Qual und er braucht auch fast den ganzen Kofferraum. Also steht er im Hausflur für Ausflüge zu Fuß (zB in Wald und Feld) und zum nächsten Supermarkt. Dafür ist er prima. Die Liegeschale ist auch extrem lang (80cm) - gut für Kinder von großen Eltern! Und solide ist er auf alle Fälle. Weiteres plus. Viel Stauraum drunter! Der Bugaboo (Frog) ist toll wendig in der Stadt, einhändig zu lenken (mit Kind an der Hand!) und leicht. Also ist er immer im Auto für Ausflüge. Feste Waldwege schafft er auch! (Zur Not kann man auf den beiden großen Rädern fahren.) Was etwas nachteilig ist, sind die Zubehör-Preise und dass man immer zwei Teile hat, wenn man ihn auseinander nimmt (Fahrgestell und Liege/ Sitzteil). Für Flugreisen etc etwas blöd. Es gibt zwar eine (teure) Transporttasche, da müssen aber die Räder abgemacht werden und das geht nicht mal eben zackzack am Gate. Wir hatten einen festen Plastiksack dabei und haben die beiden Teile hinein gepackt. Sieht aber nicht "sexy" aus! Weiterer Schwachpunkt: Die Bremse mit Seilzug hält nicht (trotz Nachspannen beim Fahrradhändler)und zu kleine Packtasche. Habe die Haken für den Griff (einen schon verloren!). Praktisch aber vorsicht, beim Überladen Kippgefahr, wenn der Wagen leer oder das Kind zu leicht ist. Vorteil Frog: mit Adapter für MaxiCosi perfekt für schnelle Einkäufe ohne das (schlafende) Kind hin und her packen zu müssen. Den für alle Fälle perfekten Wagen haben wir nicht gefunden. Mein Herz schlägt eher für den roten Frog, aber wenn der Kleine läuft, würde ich evtl trotzdem nur noch einen guten Buggy mitnehmen (WELCHEN??).
-
Antwort von zinngrae 17.01.2009
Hallo, auch wir fahren einen Bugaboo. Mein kurzes Fazit: für die City und das Durchkreuzen von Geschäften super, für Feldwege ungeeignet. Die Qualität ist nicht besser als die anderer Wagen, die Serviceleistung allerdings sehr gut. Optisch nett, klein faltbar und mit ein paar netten Rafinessen ist es schon ein guter KiWagen. Viel Spass bei der Entscheidung!
Verwandte Fragen
Weitere Informationen
Der Weg zum passenden Kinderwagen
Hier finden Sie eine Auflistung der gängigsten Modelle an Kinderwagen, Buggys und Joggern.
Natürlich hat der Bugaboo eine Federung, die vielleicht nicht so stark ist wie bei einem Offroad-Buggy, aber für die Stadt auf jeden Fall ausreichend! Außerdem mag es mein Kleiner ganz gerne, wenn es ab und zu ein bißchen schaukelt (die neun Monate in meinem Bauch hat es ihn ja auch nicht gestört!) Wenn es regnet, wirst du auch mit deinem Kinderwagen eine Regenhülle brauchen, da ist es dann auch schon egal, ob das Sonnendach regenfest ist. Und der Pegperego kostet ja nun auch keine Kleinigkeit, oder?
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/baby/357812011/?ie=UTF8&site-redirect=de...
Genau, natürlich verfügt der Bugaboo über eine Federung. Diese kann an den vorderen Schwenkrädern sogar optimal auf das Gewicht des Kindes eingestellt werden!
Welcher Wagen bietet schon so etwas?
Eben..