Frage von kleinerlaure, 44

ist der BRUT CHAMPAGNE COMTE DE BRISMAND von 2004 ein teuerrer champagne?

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Genuss, 14

Hallo,

zu Deiner Frage:

ist der BRUT CHAMPAGNE COMTE DE BRISMAND von 2004 ein teurer champagne?

Es handelt sich bei dem Champagner um einen Discounter Champagner.

Er ist für ca. 13 oder 14 € zu haben.

Ich kann nur von Discounter Champagner abraten.

Natürlich wird er unter gleichen gesetzlichen Bestimmungen hergestellt, wie jeder Champagner, aber wer Genuss sucht, sollte ein paar Euro mehr investieren.

Discounter Champagner werden für Preise ausgerufen, bei dem selbst die Traubenpreise für eine Flasche Champagner bereits auf gleichem Niveau, bzw. die hochkarätigen Champagner Trauben sogar teurer sind.

Außerdem ist es nicht bekannt wie lange sie in den Regalen gestanden haben, ausgesetzt dem Licht und der Wärme. Das hält kein Champagner lange durch. Er ist nach ein paar Wochen nicht gleich ungenießbar, aber der Geschmack leidet schnell.

Wer Genuss sucht, solte statt billig, lieber zu günstigen aber qualitativ hochwertigen Winzerchampagner suchen.

In der heutigen Zeit bietet es sich an Champagner online zu bestellen. Das hat mehrere Vorteile.

• Die Flaschen stehen in keinen Ladengeschäften, Licht und Wärme ausgesetzt, sondern wohl behalten in Weinkellern.
  • Das Angebot ist wesentlich größer.
  • Die Preise sind besser.
  • Möglichkeit direkt bei Importeuren zu kaufen.

Selbst wenn Jemand nur Mal probieren möchte, wie Champagner schmeckt, empfehle ich, lieber ein paar Euro mehr anzulegen. Dann gibt es keine Enttäuschung.
Gute Champagner bekommt man bereits ab ca. 20 €. Das wesentlich bessere Preisleistungsverhältnis haben Winzerchampagner, im Vergleich zu den weltweit bekannten Globalplayern. Winzerchampagner sind qualitativ besser, bei gleichem, oftmals sogar günstigeren Preis.

Eine gute Adresse ist z.B. das Unternehmen ChampagnerWorld, ein Importeur der sich ausschließlich auf Champagner spezialisiert hat.

www.champagner.world

Es ist der Generalimporteur verschiedener Champagnerwinzer.

Wer sich mit der wunderbaren Welt der Champagner auseinander setzen möchte, kann sich unter folgender Adresse informieren.

www.champagner.world/wiki

Ich hoffe meine Ausführungen konnten weiterhelfen.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Antwort
von MrHilfestellung, 30

Ne, der kostet 12,13 Euro oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community