ist der Bremsweg auf einer trockenen Straße halb so lang wie der auf einer nassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Genau kann man das nicht sagen. Wenn richtig viel Wasser auf der Straße ist, kann der Bremsweg auch 5 mal so lang sein.

Was Du für Reifen fährst, macht dabei auch noch einen großen Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Bremsweg errechnet man glaube ich mit dieser Faustformel:

Geschwindigkeit in km/h geteilt durch 10 mal Geschwindigkeit in km/h geteilt durch 10 ergibt den Bremsweg.

Bei nasser Straße ist er natürlich länger, wobei es da wieder auf die Straßenverhältnisse und die Bereifung ankommt. Wieviel länger, kann ich aber so auch nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist kürzer, aber nicht halb so lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaDmxGea
14.03.2016, 16:38

danke 

0

es heißt erstmal- als der auf...

Und zweitens kommt es natürlich auf die Straßenbeschaffenheit und die Nässe an ist doch logisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?