Frage von IcHabNeFrage, 138

Ist der "Bomben-Prank" von ApoRed rechtlich legal?

Hallo Community, bevor ich eine Rechtsbeschwerde auf YouTube gegen dieses Video (https://www.youtube.com/watch?v=SzTe4yGRsrU) "BOMBEN PRANK!! | ApoRed" einleite, wollte ich einmal nach eurer Meinung fragen, ob der besagte Inhalt gegen § 145d Vortäuschen einer Straftat" verstößt und wenn nein, warum nicht. Ich finde sowas gehört nicht auf YouTube und erst am Montag wurden unsere Schulen wegen einer Bombendrohung von 6.-Klässlern (also der Zielgruppe dieses Kanals) evakuiert und geräumt. LG

Antwort
von DKCteufel, 69
Antwort
von hydrahydra, 105

Auch, wenn die Tat an sich strafbar sein mag, heißt das ja nicht, dass es das Veröffentlichen eines Videos davon auch ist.

Kommentar von IcHabNeFrage ,

Stimmt, aber es ist ja ideales Beweismaterial.

Kommentar von hydrahydra ,

Umso besser wäre es dann doch, das nicht entfernen zu lassen.

Antwort
von phantasma1, 87

melde es und zeige es an. wirklich was rumkommen wird dabei nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten