gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist der BMI (Body-Maß-Index) bei der Beurteilung eines angemessenen Körpergewichtes zu Rate zu ziehen?

gefragt von vibes2k am 30.01.2008 um 21:29 Uhr

Ich versuche stets mein Körpergewicht „in Grenzen“ zu halten und ziehe dabei den BMI zu Rate. Nun habe ich aber dbzgl. Meinungen gehört, die sagen, dass nach diesem Richtwert einem jeden ein übermäßiger Drang zum Abnehmen empfohlen wird, der so gar nicht notwendig wäre. Was wisst ihr darüber, ist der Index eine empfehlenswerte Leitschnur?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (22757)
abnehmen (843)
körpergewicht (55)