Frage von sweety4567, 88

Ist der Blutdruck zu niedrig oder passt der so?

Ich habe 78 zu 55 ist das zu wenig

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von DARKHalf, 31

Also sofern Du nicht halb tot am Boden liegst und diese Frage quasi als letzte Maßnahme gepostet hast: Miss noch mal richtig nach. Vielleicht hast Du das Blutdruckmessgerät falsch benutzt. Je nach dem ob es für das Handgelenk ist oder für den Oberarm kann man da ziemlich viel falsch machen.

Wenn Du Dich fit genug fühlst um aus dem Haus zu gehen, geh in eine Apotheke und lass dort nochmal messen. Ist der Blutdruck dort normal hast Du vermutlich falsch gemessen. Ist er dort auch zu niedrig, geh direkt weiter zu einem Arzt und sag dass Du einen viel zu niedrigen Blutdruck hast.

Wenn Dir schwindelig ist und Du Probleme hast: Direkt den Arzt anrufen und keine weitere Zeit verschwenden. Alles erklären und fragen was Du tun sollst.

Antwort
von archibaldesel, 20

Das ist kein Blutdruck. In deinen Arterien und Venen herrschen nur Ebbe und Flut, wenn die Messung korrekt ist.

Antwort
von TheAllisons, 37

Viel zu niedrig, geh mal schnell zu einen Arzt, das ist schon gefährlich

Kommentar von sweety4567 ,

Was kann da passieren?

Antwort
von peterobm, 18

du solltest mal einen Doc aufsuchen, das hat ne Ursache. Das ist zuwenig.

http://blutdrucktabellen.de/blutdruck/78-zu-55/

Antwort
von rainwave, 7

Beide Werte sind etwas zu niedrig. Mach mal ein paar Kniebeugen bei offenem Fenster und messe dann den Blutdruck erneut, dann dürfte er höher sein, 120 zu 70 wäre optimal. Sport kann helfen, den Blutdruck zu steigern, also mach regelmäßig Sport.

Antwort
von Baltarsar, 30

Ein gesunder Blutdruch liegt bei 120 zu 80. Zumindest sind das die optimalen Werte.

Daraus schlussfolgernd ist dein Blutdruck zu niedrig.

Meine Empfehlung, lass dies mal ärztlich abklären. Keine Angst, es muss nichts schlimmes sein. Es gibt immer mal Blutdruckschwankungen, gerade auch, wenn man sich noch im Wachstum befindet.

Dennoch kann ein Arztbesuch aufgrund des zu niedrigen Blutdruckes nicht schaden, da es durch aus zu Ohnmacht und dergleichen kommen kann.

Mein Blutdruck ist aber immer so niedrig. Mir ist auch manchmal schwindelig

Kommentar von Baltarsar ,

Dadurch, dass das bei dir schon "chronisch" ist, solltest eben dringend zum Arzt gehen und das abchecken lassen. Ggf. medikamentiert er dich, dass sich dein Blutdruck wieder stabilisiert.

Antwort
von jaws71, 18

Traubenzucker essen und sofort zum Arzt 

Antwort
von mokare, 27

schon wenig.

Haste du diese Werte konstant über einen längeren Zeitraum???

Ja manchmal auch 80 zu 50. ich mach zwar Sport aber des bringt es auch nicht

Antwort
von bodyguardOO7, 6

Die meisten hätte es bei diesem Wert schon umgehauen. Lass Dich mal am Besten beim Arzt durchchecken - und Tipps dazu findest Du auch hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/umgekippt-aber-warum?foundIn=answer-listing#answ...

Antwort
von Hadoouken, 29

Ziemlich wenig lg

Antwort
von Mamue1968, 20

Gehe bitte zum Arzt, der ist viel zu niedrig !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten