Frage von XxLinax, 76

Ist der Blutdruck ok für 16 Jahre? Weiblich?

Mir wurde schwindelig und habe mal geguckt was das Gerät sagt .. Kenne mich leider nicht aus und bin allein

Antwort
von Rollerfreake, 30

Mit 16 Jahren kann man dich zu den Erwachsenen zählen, ein gesunder Erwachsener hat bei körperlicher Ruhe einen Blutdruck von 120 mmHg systolisch (oberer Wert) zu 80 mmHg diastolisch (unterer Wert). Die Herzfreuqnez (Puls) sollte im Ruhezustand zwischen 60 und 80 Schläge pro Minute liegen.

Bei körperlicher Belastung erhöhen sich Blutdruck und Puls entsprechend, bleibe mal mindestens 5 Minuten ruhig liegen und messe dann erneut, dann sollten die Werte ideal sein. 

Antwort
von Blackman86, 23

Hmm komisch bei den Werten ist bei mir gut bin 29 und extrem übergewichtig meiner Mutter hat das selbe gerät. Messe zurzeit mal jeden tag einmal.

Antwort
von Apfelwerfer, 27

Leicht aufgeregt, aber sonst OK. Miss nochmal, wenn du ganz ruhig bist.

Kommentar von XxLinax ,

Ok danke :)

Antwort
von chera33, 34

alles ok, musst nur trinken. werde ruhig und leg dich hin, aber füße hoch legen.

Antwort
von jkcookie, 34

Ja ist er :)

Kann der Kreisluaf sein. Da es ja jetzt wärmer wird usw kann das schnell passieren.

Kommentar von XxLinax ,

Vielen Dank !:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten