Frage von m4ar4co, 95

Ist der Blutdruck 187/141 mit 15 noch okay?

Hallo ich bin 15 jahre alt wir haben diese Wochen in der Schule das Thema Herz durch genommen und zum Herz gehört ja auch der Blutdruck jeder durfte mal messen alle meine Mitschüler hatten entweder zu niedrigen oder passenden Blutdruck und ich war an der Reihe so es musste zweimal pumpen dan der unberuigende wert 187/141 und puls 137 mache mir sorgen um mein Herz schomal danke im voraus für andworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hermeshimself, 49

Das sind garantiert Fehlwerte. Mit dem diastolischen Wert wärst Du nicht mehr in der Lage hier eine Frage zu stellen, sondern lägst mindestens auf einer Intensivstation.

Kommentar von michi57319 ,

Ach nee, so schlimm ist das dann doch noch nicht. Meine Kollegin ist mit einer Diastole von 200 eigenhändig ins Krankenhaus gelaufen.

Aber solche Werte sind definitiv behandlungsbedürftig.

Kommentar von Hermeshimself ,

Das halte ich aus rettungsdienstlicher Sicht für sehr unwahrscheinlich.

Antwort
von michi57319, 47

Du solltest diese Werte sehr dringend durch einen Arzt überprüfen lassen!

Selbst Aufgeregheit erhöht den Blutdruck nicht auf solch gefährliche Werte.

Da ist dringend ärztliche Abklärung geboten! Tu dir selbst den Gefallen, wenn du noch lange leben möchtest.

Antwort
von Thaliasp, 57

Nein das ist um einiges zu hoch und der Puls von dieser Höhe ist auch viel zu hoch. Warst du denn dermaßen aufgeregt? Was hat man dir denn in der Schule gesagt? Du solltest diese Werte beim Hausarzt abklären.

Kommentar von Thaliasp ,

Lass es überprüfen, vielleicht war ja auch der Apparat kaputt?

Antwort
von m4ar4co, 17

Es kann schon sein das ich ein wenig aufgeregt war aber lasse es mal über prüfen nach euren rat

Antwort
von ErnstD, 37

Ob dieser Blutdruck in Ordnung ist, kann man von hier aus nicht sagen. Grundsätzlich muss man den Blutdruck in Ruhe messen. Dann sollte er (ca.) 120/80 betragen. Niedrigere Werte sind ok, höhere müssen im AUge behalten werden. Wenn Du Dich anstrengst, steigt der Blutdruck an, das ist normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten