Frage von MsVaffanculo, 732

Ist der billigste Router besser als der o2 Router 6641?

Ich habe nur Probleme mit den Routern von o2. Das vorgänger Modell war auch schlecht. Der den ich jetzt habe (Homebox 6641) ist ebenso schlecht. Habe sogar eine neue (selbe) bekommen, weil ich mich beschwert habe, doch folgende Fehler bestehen:

  • Es ist schwer, überhaupt eine Verbindung herzustellen
  • Ständige Verbindungsabbrüche
  • Man hat fast überall kein Empfang zum Router
  • Es ist extrem langsam

Ich brauceh keine 3GB die Sekunde, aber etwas kann man ja wirklich erwarten! Ich möchte lediglich nur ab und an mal ein YouTube Video sehen und mal etwas ergooglen können! o2 meint jetzt nur, wir werden das weitergeben und ich muss wiedermal warten und warten. Es werden ja wohl nicht 2 Router kaputt sein! Ich habe innerhalb einer Woche schon mein gesamtes Datenvolumen (auch von o2) verbraucht, nur weil der Router nicht geht! So, meine eigentliche Frage: Ist z.B. dieser Router nun besser, als der mir on o2 gestellte?

http://www.amazon.de/gp/product/B001FWYGJS?keywords=wlan%20router&qid=145081...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telcoprofi, 660

Sagen wir so, O2 hat die Router, die sie anbieten, bereits bzgl. Kompatibilität mit ihrem Netz getestet, so dass diese Router ohne zusätzliche Installationsschritte via Plug & Play funktionieren. Wenn Du selbst einen kaufst, kann das schwieriger werden - ggf. brauchst Du erst noch die Netz-Zugangsdaten von O2 (schicken sie Dir aber nach einem Anruf direkt zu).

Also am besten Bewertungen auf Amazon durchlesen und dann entscheiden oder bei O2 beschweren und einen neuen Router fordern. Bewirkt auch Wunder ;)

Antwort
von UnknownUser9999, 594

habe auch die Fritzbox. Macht bei mir auch nur Probleme. Ich würde lieber für einen Router mehr bezahlen, dann kannst du wenigstens stabil surfen. Fritzboxen kann ich nur empfehlen.

Antwort
von ingwer16, 586

Ich hab seid Oktober auch 6641 , hab wirklich gar keine Probleme damit