Frage von WasTunJetzt, 43

Ist der bewegliche Ferientag am Freitag für alle in NRW frei oder je nach Schule? Wie find ich dann heraus auf welchen alles frei ist ausser auf meiner?

Sorry,wenns ne etwas dumme Frage ist..xd

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 19

Was für einen beweglichen Ferientag bitte?

Ich komme aus NRW und weiß davon nichts. Bei uns ist jedenfalls regulär Schule.

Antwort
von Selkiade, 12

Das ist an jeder Schule unterschiedlich. Ich z.B. muss morgen, Freitag, zur Schule; habe aber Rosenmontag und Faschingsdienstag frei, aber eine Freundin hat morgen und Rosenmontag frei. Und z.B. Köln und Düsseldorf haben so gut wie alle Karnevalstage frei

Antwort
von admigo, 24

Es gibt tatsächlich keine Übersicht, welche Schule wann ihre beweglichen Ferientage gelegt hat.Und die Webseiten der Schulen sind auch sehr unterschiedlich gut gepflegt und informativ. Im Zweifelsfall musst Du die Schulen sogar anrufen.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 13

Nein, nicht unbedingt.
Die frei beweglichen Ferientage werden von den einzelnen Schulen festgelegt, wobei es erwünscht ist, dass alle Schulen einer Stadt dieselben nehmen - wegen der Geschwister auf unterschiedlichen Schulen.

Antwort
von Rockuser, 22

Da wirst Du wohl jede Schule Googlen müssen, die dich Interessiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community