Ist der Beruf Pilot ein Traumberuf oder eher nicht . Es wäre nett wenn echte Piloten schreiben würden ( Airline ist egal )?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich ist Pilot noch ein Traumberuf wobei die jetzige Situation auf dem Markt nicht gut ist aber besser wird 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Traumberuf ist das sicher nur für wenige. Komische Mischung der Tätigkeiten: Stress bei Start und Landung und pure Langeweile in der Zwischenzeit. Laufend Prüfungen zum Erhalt der Lizenz. Nach ein paar Jahren ist das alles andere als ein Traum.

Das Einkommen ist allerdings ein Traum. So viel verdienst Du sonst nur als Vorstand eines mittelständischen Unternehmens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasVoss
06.05.2016, 18:04

Das Einkommen ist von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich. Nicht alle Piloten verdienen das Gleiche. Gerade bei Billigairlines wie Ryan Air oder Germania - nur mal als Beispiel - sind die Piloten Geringverdiener.

Dazu kommen dann noch die Raten für den Ausbildungskredit. Bei einem Gehalt von 2.000 Euro bleibt da dann nicht mehr viel übrig.

0

Was möchtest Du wissen?