Frage von carnival, 18

Ist der Beruf des Zahntechnikers in Deutschland geschützt?

Darf man Gebisse und Zahnkronen etc. herstellen, ohne eine spezielle Ausbildung zu haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vampire321, 11

Stimmt, das darf jeder betonbauer. Er braucht nur einen Meister, der als konzessionsträger Auftritt oder einen Zahnarzt der das als eigenlebig abrechnet. Oder halt ganz einfach einen Betrieb, der den Gesellenprüfungen nicht sehen will. ICH habe z.b in den letzten 24 Jahren sechs verschiedene Arbeitgeber gehabt, und kein einziger wollte meine Zeugnisse sehen - stattdessen macht man eine Probe Arbeit und danach sieht man ob man zusammen kommt Davon ab: die beiden einzigen Male das ich mein Gesellenprüfungen Zeugnis gebraucht habe, war bei der Anmeldung zum meisterprüfungstermin ;)

Antwort
von Kuestenflieger, 18

wozu , das kann doch jeder betonbauer !?!?!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community