Frage von LiLPinaY 07.09.2012

Ist der Beruf als Bankkauffrau ein gut bezahlter Beruf? (ca. 2.500Euro)

• Antwort von Marbuel 07.09.2012

Sofern 2500 Euro für Brutto stehen, ist es in meinen Augen wenig. Da hatte ich direkt nach der Ausbildung schon mehr. Netto würde ich es als viel erachten. :)

• Antwort von schwabinggirl 07.09.2012

man sagt immer brutto. netto hast du dann etwa die hälfte, das reicht hier in münchen (großstadt) ganz knapp für 1 zimmer und essen+leben für 1 person. kind geht gar nicht, halbtags auch nicht

• Antwort von Physikalisch 07.09.2012

2.500 Euro brutto? Da kannst du als Single mit schlechtester Steuerklasse gleich mal einen Tausender wegrechnen. Mit Pech kommt man sogar nur auf 1.200 Euro. Und das ist wirklich schlecht bezahlt.

• Antwort von BillY95 07.09.2012

Naja, Geld ist nicht alles.

Ich selbst hatte einen gut bezahlten Beruf, damit würde ich auch in Zukunft genug verdienen (Genug = gut über die Runden kommen und sich den einen oder anderen Luxus leisten können + Urlaub). Aber mir hat der Beruf einfach kein Spaß gemacht und habe es nach kurzer Zeit wieder abgebrochen (6 Monate).

Jetzt habe ich ein Job, bei dem ich zwar nicht ganz so viel wie "damals" verdiene und wahrscheinlich in Zukunft auch nicht so gut wie bei meinem alten Beruf verdienen würde, aber das ist es mir wert! Immerhin macht mir mein Job jetzt Spaß, was davor nicht der Fall war.

Und hoch arbeiten kann man sich fast überall um ordentlich verdienen zu können und eine Familie ernähren zu können.

• Antwort von Exupery 07.09.2012

Was ist an 2500 EUR "gut". haste nicht gehört? altersarmut droht.

• Antwort von FeudalerRitter 07.09.2012

Ja, das ist er.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!