Ist der Beruf als Bankkauffrau ein gut bezahlter Beruf? (ca. 2.500Euro)
Ich interessiere mich sehr für den Beruf als Bankkauffrau und bin überzeugt dass ich in der Zukunft gerne diesen Beruf ausüben möchte. Ich habe noch nie fest gearbeitet, also kann ich diesen Gehalt nicht zu Ordnen. Ist ein ca. 2500 Euro bezahlter Job, viel Geld? Auch wenn ich später, als Mutter noch diesen Beruf ausüben würde, komme ich da gerade so über die Runden oder ist das in Ordnung? Tut mir leid ich kann das überhaupt nicht einschätzen.. Vielen Dank im Vorraus! Bitte unnötige Kommentare im vornerein überdenken und einfach sein lassen! Dankeschön!
-
Sofern 2500 Euro für Brutto stehen, ist es in meinen Augen wenig. Da hatte ich direkt nach der Ausbildung schon mehr. Netto würde ich es als viel erachten. :)
-
man sagt immer brutto. netto hast du dann etwa die hälfte, das reicht hier in münchen (großstadt) ganz knapp für 1 zimmer und essen+leben für 1 person. kind geht gar nicht, halbtags auch nicht
-
-
2.500 Euro brutto? Da kannst du als Single mit schlechtester Steuerklasse gleich mal einen Tausender wegrechnen. Mit Pech kommt man sogar nur auf 1.200 Euro. Und das ist wirklich schlecht bezahlt.
-
-
Naja, Geld ist nicht alles.
Ich selbst hatte einen gut bezahlten Beruf, damit würde ich auch in Zukunft genug verdienen (Genug = gut über die Runden kommen und sich den einen oder anderen Luxus leisten können + Urlaub). Aber mir hat der Beruf einfach kein Spaß gemacht und habe es nach kurzer Zeit wieder abgebrochen (6 Monate).
Jetzt habe ich ein Job, bei dem ich zwar nicht ganz so viel wie "damals" verdiene und wahrscheinlich in Zukunft auch nicht so gut wie bei meinem alten Beruf verdienen würde, aber das ist es mir wert! Immerhin macht mir mein Job jetzt Spaß, was davor nicht der Fall war.
Und hoch arbeiten kann man sich fast überall um ordentlich verdienen zu können und eine Familie ernähren zu können.
-
Was ist an 2500 EUR "gut". haste nicht gehört? altersarmut droht.
Kommentar von FeudalerRitterFeudalerRitter 07.09.2012Hm... Es gibt einige Berufe in denen man nur 400€ im Monat verdient.
Kommentar von AlebenAleben 07.09.2012das ist kein beruf - das ist aushilfe
Kommentar von PhysikalischPhysikalisch 07.09.2012Soviel verdien ich auch, als Ferienjob, nicht als Beruf.
-
Ja, das ist er.
Kommentar von ExuperyExupery 07.09.2012soso.
Ich gehe davon aus dass ich später Kinder und einen Ehemann haben werde.. Also rechne ich damit, dass wir uns das Finanzielle teilen werden! Wie sieht das dann aus?
Du gehst davon aus, sicher kannst du dir nicht sein. Und wer soll sich dann um die Kinder kümmern? Das ist wenig Geld, sehr wenig.
Nun ja, ich gehe nicht davon aus, das ist eher mein Wunsch! Würde man davon ausgehen.. ich dachte das wäre in Ordnung..
Wenn du den Beruf nicht lernst, sondern studierst, würde das Gehalt besser aussehen. Davon würde ich dir aber auch abraten, denn BWLer gibt es wie Sand am Meer. Am besten sollte es eine Ingenieurs- oder Naturwissenschaft sein