Ist der Beitragsservice verpflichtet kostenlose Telefonnummer anzubieten?

5 Antworten

Wenn du nur ne (sinnvolle, korrekt formulierte) Rückfrage hast, reicht das Kontaktformular, da brauchst du doch keinen Nachweis - wobei die meisten Fragen eh leicht zu ergoogeln sind, bzw. recht gut auf deren Webseite erklärt werden.

Wenn du Dokumente zu schicken hast, kommst du um etwas Porto nicht drumrum - da nützt dir eine Telefonnummer auch nix.

Der letzte Satz ist bezeichnend. Und deshalb wirds den Nörglern schwer gemacht, den Betrieb aufzuhalten und das spart teures Personal. "Rundfunk"beitrag ist halt wie Steuern, doch damit stehen bestimmte Leute ja auch auf Kriegsfuß...

Weil sie es nicht müssen...

Ist der Beitragsservice verpflichtet kostenlose Telefonnummer anzubieten?

Nein, warum auch? Vor allem, was ist "der" Beitragsservice? Zu dieser Dienstleistung ist kein Unternehmen verpflichtet!

GEZ für alle die die Namensänderung nicht mitbekommen haben ! Ist übrigens kein Unternehmen sondern eine Körperschaft öffentlichen Rechts wenn ich micht nicht ganz irre

@LadyCersei9

Wenn du es ganz genau nimmst, ist der Beitragsservice nur ein nicht rechtsfähiges Inkassobüro. die Rechtsträger sind die Rundfunkanstalten.

Keiner muss zahlen.

Wer keine eigene Wohnung hat oder Hartz4 bekommt, braucht natürlich nicht zahlen^^

Nein. Niemand muss zahlen. Andernfalls kannst du mir gern das nötige Gesetz dazu zeigen.

@interessent84

Wieder so ein Schlaumeier ..... der Rundfunkstaatsvertrag wurde durch alle Bundesländer zu Landesgesetz.

Für manchen mag es schwer zu verstehen sein, dass ein Vertrag zu einem Gesetz werden kann, aber genau das ist hier der Fall.

Wenn du nicht aus irgendeinem Grund befreit bist, oder im Gegensatz zu deiner Behauptung doch zahlst, wirst du die Auswirkungen dieses Gesetzen bald persönlich zu spühren bekommen.

Dann zeige mir das Gesetz wenn du so ein Schlaumeier bist der fein für ne Sache zahlt die es nicht gibt.

Georg....geh schaukeln. Denn du bist ein Troll der seine besten Zeiten hinter sich hat und null...aber auch null Plan hat. Aber ich finds lustig wenn ihr immer mit sowas kommt wie "...dann wirst du die Auswirkungen noch spüren"
Ich spüre sie seit Jahren und jeder GV dürfte wieder abtraben...ihr könnt einpacken. Wer die Gesetze weiß der muss keine Angst vor so etwas haben. Ein Vertrag kann NIE zum Gesetz werden. Wer was anderes behauptet soll es belegen oder in seine Höhle zurück kriechen.