Frage von Anno747, 22

Ist der Behringer DX2000USB ein Aktivmischpult?

Hallo zusammen,

ich wollte mal gerne wissen, ob der Behringer DX2000USB ein Aktivmischpult ist, also ob ich den ohne Endstufe oder Vorverstärker an PA-Boxen anschließen kann.

Danke im Voraus und LG

Antwort
von sr710815, 7

es gab von Dynacord mal einen DJ Powermixer namens MP 7, das wäre ein Mischer mit Verstärker

http://www.station-musicshop.de/Dynacord-MP7-Powermixer-fuer-DJ

Antwort
von NickiDeFisch, 17

Es kommt nich unbedingt auf deinen Controller an. Es kommt eher auf deine Anlage, bzw. PA-Boxen, es ist wichtig ,ob deine Anlage aktiv oder passiv ist.

Schreib einfach mir ne Antwort oder eine PN und ich kann dir das sagen. 

Kommentar von DjTilDawn ,
  1. Von einem Controller ist hier gar nicht die Rede.
  2. Die Frage ist eindeutig so formluliert, dass sie eine Antwort zu einer benötigten Endstufe verlangt. Diese Antwort umgehst Du leider völlig.
Antwort
von Monster1965, 18

Ne, kein Powermixer

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 12

Beim DX2000 USB handelt es sich nicht um einen Mixer mit integrierter Endstufe. Es sind also entweder Aktivboxen oder zusätzlich eine Endstufe zur Ansteuerung der PA erforderlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community