boriswulff am 11.12.2007 um 21:35 Uhr
Eine Bekannte hat morgen eine Zofe bei sich. Zuanfang habe ich gedacht, das es sich um eine weibliche Person handelt. Aber sie meint es ist eine männliche Zofe.
Unter Wikipedia gibt es nur den Begriff der weiblichen Zofe. Kann man das Wort Zofe auch für männliche Personen nehmen? Oder wie würde man eine männliche Zofe genauer nennen?

Ich würde Kammerdiener sagen.
Allerdings, frage ich mich, was Deine Freundin morgen bei sich hat. Zofen gab es bei den Adligen.
mir scheint, da laufen ganz lustige erziehungsspiele ab. deine freundin scheint als domina unterwegs zu sein.
schurke am 11. Dezember 2007 21:54 Armer Boris.........
boriswulff am 11. Dezember 2007 22:14 Ja das ist richtig. Aber das beantwortet jetzt nicht wirklich die Frage.
ZOFERICH...
Eastside am 11. Dezember 2007 22:50 Nachsager...
wieso, glaubst du ich lese immer alle anderen antworten. bin über "antworten" rein und habe dann die kommentare zu meiner antwort gelesen und reagiert. also, lass mich doch zufrieden...pienz...

Eine Zofe ist definitiv weiblich. Das sind die Hofdamen (auch Kammerjungfern genannt) von jungen adeligen Mädchen. Die Zofe hat ihrer Herrin überall hin zu folgen und ihre Wünsche zu erfüllen. Wobei mittlerweile im Zusammenhang mit Aupair-Mädchen auch wieder von Zofen gesprochen wird.
Das männliche Pendant ist der Kammerdiener.

war das nicht der buttler? zumindest macht der ja ähnliches.

Zu was soll die/der denn dienen? Kammerdiener würd ich auch sagen, aber will um himmels Willen kommt man zu nem/ner Zofe???
bitmap am 11. Dezember 2007 22:09 Weitaus seltener können auch die Dienste einer professionellen Sklavin oder Zofe in Anspruch genommen werden. Eine Zofe duldet gegen Bezahlung und nach Absprache dominantes Verhalten, verbale Demütigungen und dergleichen, eine Sklavin auch Fesselungen und schmerzhafte Praktiken wie Spanking, Nadelung und teilweise weniger verbreitete Praktiken wie Spiele mit Kot und Urin sowie Analverkehr oder Anilingus. Beide dulden teilweise auch den Geschlechtsverkehr.
littletiger am 11. Dezember 2007 22:22 Dachte schon du hast das aus nem Roman von de Sade...
jaaa - kratz mich, beiss mich, gib mir tiernamen!!!
Schurke, in einem speziellen Bereich spielt das Geschlecht für diese Bezeichnung keine Rolle. Scheint, als hätte die Dame einen aufregenden Tag vor sich grins
Ich lebe wohl hinterm Mond, o.k. hab`s kapiert, glaube ich, werderot
Ach so, Danke Boris, habe wohl wieder was dazu gelernt. Deshalb gebe ich jetzt mal Deiner Frage einen Daumen. immernochrot
lol naja hoffentlich gibts keinen Zoff mit dem Zoferich am Domina-Day... ;o))
Wäre Kammerdiener nicht das männliche Wort für Kammerdienerin? D.h. für Zofe gibt es kein entsprechendes Wort.
Ich habe selber gerade noch ein wenig gegoogelt und auf einschlägigen Seiten wird halt immer von "männlicher Zofe" gesprochen. Scheint also wirklich nichts entsprechendes zu geben.