Frage von andereaas 05.02.2011

ist der begriff "puten rennen" diskrimnierend?

• Hilfreichste Antwort von osmond 14.02.2011
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi, sofern keine rassistischen Untertöne mitklingen (Pute(r) = Truthahn/-henne = Turkeys), null Probleme. Gruß Osmond

• Antwort von Humpelschtilz 14.02.2011
    17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hab ne Mai-Frage bei Dir grsucht - na egal denn beschnacken wir eben Puten-Rennen:

Ich hab das ma in echt un leif erlebt.

Wir in schönen Landurlaub aus Versehen in ein Revier von sone Kollertante geraten und die hatte Lauter Kinderchen um sich versammelt.

Die uns sehn un loskollern un auf uns hingejagt in volle Kriegswilligkeit. Un diese winzigen Dinger wo da alle waren rasten plötzlich kleinstköllerchenmäsig auch los.

Wir wie verrückt Beine inne Hand - aber renn ma wech wenn lachen must wie verrückt.

Ende war - dies Kriegsheer hat uns nich gekriegt weil iwie war das Revier denn zu Ende un die Alte lies sein un kehrte um.

DAS war PUTENRENNEN. Wünsch Dir das NICH, könnte tödlich enden.... ;o)) ;o))

Ich seh schon, bist vom Zweig gefallen, Halt Dich fein fest weiterhin hier!!!!!!!

• Antwort von YarlungTsangpo 14.02.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wieso soll das "diskriminierend" sein? Wer jemals in seinem Leben einem frei laufenden "Truthahn = Pute" begegnet ist, der ist um sein Leben gerannt! Nein nicht die Pute, sondern der Mensch rannte ums Leben!

So ist das halt: Ohne Flinte oder Massenzuchtstall mit laufunfähigen Hybridputenbrüsten würde kein Mensch je eine Pute fangen! Eher umgekehrt!

• Antwort von ursula39 14.02.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meinst Du Models die für den Catwalk laufen?

Oder Mädel die auffällig gekleidet spazierengehen?

Dann allerdings, ist der Ausdruck "Putenrennen " diskreminierend!

• Antwort von halloSirius 05.02.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nicht, wenn du Geflügelzüchter bist.

• Antwort von Gerdnrw 14.02.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Andereaas! JA! Denn es gehört sich nicht, diese niedlichen und schmackhaften Federviecher mit diesen abgemagerten Girlies der Laufstege gleich zu stellen! Gäbe es nur Puten, die so untergewichtig wie die Laufpuppen wären, kämen sie niemals mehr auf unseren Tisch...! - Und, NEIN, denn die anderen "Puten" die beim Tanztee im Kurhotel um die Gunst der besten Tänzer buhlen, sind auch nicht zu diskriminieren, denn sie würden schon den Begriff nicht definieren können...!;-) Gruß, Gerd

Bildquelle:http://www.kilogucker.de/wp-content/uploads/2007/09/magermodel.jpg
    Bildquelle:http://www.kilogucker.de/wp-content/uploads/2007/09/magermodel.jpg
  • Antwort von lalala16 22.02.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kannte den Begriff nicht mal :/

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!