Eveline am 23.01.2008 um 15:45 Uhr
So viel ich weiß, heißt "pro bio..." soviel wie "für das Leben". Sind Lebensmittel nicht auch für das Leben? (im Unterschied zu Genussmitteln z.B.) Was ist dann dran an der doppelten Beschreibung außer der Aufforderung zum Kauf, weil es ja sooo gesund klingt? Oder bin ich schon wieder altmodisch?

Die Basis ist das Fundament aller Grundlagen. Liebe Eveline, Du bist weder altmodisch, noch doof. Denn es ist genau so, wie Du es denkst! Die Menschen quasseln irgendwelche Käse daher, ohne zu wissen was es bedeutet. Wer weiss denn noch, dass g-e-i-l eigentlich üppig bedeutet und aus der Gärtnerei kommt?!?

Altmodisch ist das sicher nicht. In diesem Zusammenhang Bezieht sich der Ausdruck Probiotisch auf die sogenannten probiotische Mikroorganismen, die diese Produkte enthalten.
Siehe auch: de.wikipedia.org/wiki/Probiotikum
Einen hab´ich noch! Cerealien kennt heute jeder, heißt aber Gräser. Wer mag schon Heu zum Frühstück!?! So long! ;-)
Das ist der Werbemüll, der auf uns einprasselt! Überbezahlte Werbefachleute denken sich immer wieder neuen Schwachsinn aus, um den Absatz zu fördern und die Konsumenten zu verwirren. Hauptsache, es klingt irgendwie nach Gesundheit! <grrr!>
Da bin ich ja beruhigt, dass ich das nicht allein so sehe. Danke