gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist der Begriff "Premium-Qualität" irgendwie geschützt?

gefragt von harmonyharmony am 29.01.2008 um 20:15 Uhr

Fällt mir bei verschiedenen Lebensmitteln auf und da ich ein kritischer Verbraucher bin, fragte ich mich heute plötzlich, was das eigentlich aussagt. Ist Premium-Qualität ein geschützter Begriff und welche Voraussetzungen muss ein Hersteller haben, um den Begriff verwenden zu können?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ernährung (6394)
Lebensmittel (1487)
Qualität (434)