Frage von keysersoeze, 32

Ist der Begriff des Detritus mit der Biomasse gleichzusetzen?

Ist der Begriff des Detritus mit der Biomasse gleichzusetzen?Oder enähren sich nicht alle Destruenten von Detritus?

Expertenantwort
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 17

Detritus ist abgestorbene (noch nicht humifizierte) organische Masse, zur Biomasse zählen die Lebewesen.

Wobei die Definitionen für Biomasse nicht immer einheitlich sind. Erntegut (Getreide usw.) oder geschlagenes Holz kann man noch als Biomasse bezeichnen.

Antwort
von glidrisi, 13

Das machen die meisten in ihren Hausaufgaben selber.. falsche Seite

Kommentar von keysersoeze ,

Es sind nicht meine Hausaufgaben ,ich bin nicht sicher ob ich den Begriff so  übernehmen sollte  als tote Biomasse,weil  dieser sich in   manchen meiner Quellen  widerspricht

Antwort
von voayager, 15

Nein, denn ein Teil ist nie das Ganze!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten