1

Ist der Baum krank?

Frage von mugie77 mugie77

Ich habe einen Pflaumenbaum im Garten und den gestern beschnitten. Nun sah ich , dass der an der Rinde so eine Art bläulichen Schimmelpiltz hat. Wer kennt sich aus? Was ist das ? und was kann man dagegen machen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von swenw swenw

Das ist normal. Diese schicht kommt durch die hohe luftfeuchte zu stande. da es in den letzten tagen regelmäßig geregnet hat bildet sich diese schicht am baumstamm und äste. sobald es trocken und warm wird, wird auch der ungewollte "belag" verschwinden.

Kommentar von mugie77 mugie77mugie77

jo denn danke für die antwort

• 2
    Antwort von kaipiranha kaipiranha

das könnte eine flechte sein-ungefährlich,ansonsten sind ferndiagnosen-na du weisst schon

klar

• 1
    Antwort von jockl jockl

Frage mal OSQest, ist hier auch bei GF, mein Freund und versteht was von Gartenbau.

danke mach ich

• 1
    Antwort von Praline Praline

Blauschimmel - abschneiden!

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Praline

Blauschimmel gibt es bei verschiedenen Weichkäsen und da ist er gewünscht. Aber bei Obstgehölzen? Da tippe ich auch eher auf Flechten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.