Frage von rebeccaberndt, 64

Ist ein Basset Hound verfressen?

der basset hound erinnert mich optisch und charakterlich an einen beagle. ich weiß, dass beagles extrem verfressen sind, so gut wie alles und auch pausenlos fressen koennten. nun frage ich mich, ob der basset hound genau so verfressen ist wie der beagle, oder ob es bezueglich dieser charaktereigenschaft unterschiede zwischen den beiden rassen gibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dogmama, 34

nun frage ich mich, ob der basset hound genau so verfressen ist

Basset Hound verdrücken Portionen für große Hunde. Es sind nunmal große Hunde auf kurzen Beinen, das sollte man sich vor Augen halten. Der Appetit ist bei jedem Hund verschieden, auch nicht jeder Beagle ist verfressen. Freunde von mir haben 2 Beagles wovon einer sehr wählerisch ist. 

In den 70er Jahren war ich auch Basset-Hound Halterin und meine Bassets waren nicht verfressen, hatten aber immer das Bedürfnis nach großen Portionen. Ein Schäferhund z.B. ist mit einer Dackelportion ja auch nicht zufrieden! Ein Basset soll keine Taile haben und durchgehend gerade geformt sein.

Antwort
von DCKLFMBL, 44

das kommt immer auf den Hund an nicht auf die Rasse!

mein Hund z.B (ein Mischling aus der Tötungsstation) Straßenhunde sind ja meistens sehr Verfressen ;D aber er ist lange nicht so Wild auf Leckerlis wie die Kameraden im Junghunde-kurs! (alles Rassehunde)

ist also von Hund zu Hund Unterschiedlich ;)

Antwort
von Moeckchen, 35

Und es kommt sich drauf an wieviel du fütterst

Antwort
von Weisefrau, 31

Hallo, ich kenne mich mit Bassets aus. Die Rasse leidet an der Überzüchtung. Besonders die Showlinie ist fehl gezüchtet.

Der Basset ist genau wie der Beagel ein Jagdhund. Der Beagel als Meutehund zum Verfolgen des Wildes und der Basset mit seiner guten Nase zum finden und Spurfolgen. Daher hat ein Basset auch ein sehr lautes Bellen. 

Beide Hunderassen sind ausgesprochene Nasenhunde. Sie suchen den ganzen Tag, besonders wenn sie nicht ausgelastet sind nach Fressbaren.

Wird dieser Hund seiner Rasse entsprechend gehalten, sind Basset Hounds sehr angenehme Tiere.

Antwort
von Delveng, 38

Genau so viel und genau so wenig wie die Mitglieder anderer Rassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten