gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist der Autohändler verpflichtet gesetzliche Gewährleistung zu geben?

gefragt von BalduinBalduin am 03.12.2008 um 23:52 Uhr

Nabend allerseits,

also ich habe heute einen gebrauchten Wagen bei einem freien Händler gekauft.So weit so gut. Nun ist mir aber im Kaufvertrag aufgefallen das dort drinsteht, das der Wagen ohne jegliche Gewährleistung verkauft wird.

Beim Telefonat mit dem Händler, hatte er mir die Gewährleistung die mir ja gesetzlich zusteht für 12 Monate noch hoch und heilig versprochen.

Soll ich das Auto zurückgeben, weil ja im Kaufvertrag die Gewährleistung ausgeschlossen ist, oder den Kerl nochmal freundlich daraufhinweisen das er verpflichtet ist, Gewährleistung zu geben und mir diese auch schriftlich zuzusichern.

Vielen dank im voraus, für hilfreiche Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33818)
Gewährleistung (249)
auto-und-verkehr (3)