hallo ihr lieben, also folgendes hab ein BMW 520er gekauft, dieser eine woche in der kälte stand was dazu führte das der kühler eingefroren war, dies dann mit warmen wasser etwas aufgetaut aber nicht ganz & dann das auto startet und laufen laßen, nach dem auftauen habe ich dann das frostschutzmittel mit aufgefült.Nun ist es so, das wenn ich jetzt das auto starte & laufen lasse das nach etwa 10min die anzeige auf heiß steht& das wasser im kühler am kochen ist. ist der kühler jetzt kaputt oder hat jemand ne idee wie man das problem beheben kann. ich danke jedem fur ein tip. P.S: das auto war einwandfrei beim kauf!!!!!

Ich nehme an, du hast das gefrorene Wasser in den Schläuchen und im Theromstat vergessen. Ich glaube, der Thermostat öffnet den Kreislauf nicht mehr. Vielleicht läuft auch der Lüfter ist; das ist bei BMW ein Viskolüfter. Sieh mal nach, ob er sich dreht, wenn das Wasser heiss ist. Ich nehme an, der Thermostat ist defekt; ist keine grosse Sache (ich glaube 60,- €). Dazu muss der Lüfter mit Thermostat entfernt werden und ein neuer eingesetzt werden. Macht ein guter Kühler-Betrieb in einer halben Stunde (das Wasser muss ablaufen).

das hört sich nach einer defekten Wasserpumpe an.Wenn das Thermostat nicht öffnet bleibt der Kühler kalt,Motor wird heiß,bis in den roten Bereich
Der Kühler ist sicher nicht kaputt, Aber eventuell wie "Knowledge" schon geschrieben hat, ist der Schlauch der vom Kühler zurück zum Motor führt noch gefroren. Dann kann das Kühlwasser nicht zirkulieren und die Sysmptome sind wie wenn der Kühler, eingefroren ist. Kannst du die Schläuche zusammendrücken? Wenn einer davon steinhart ist, dann ist der immer noch gefroren.