Frage von serena90, 260

Ist der Ausschlag an meinem Unterarm ein Primärmedaillon einer Röschenflechte oder eine andere Art Ausschlag?

Den Ausschlag auf meinem Unterarm habe ich seit einigen Monaten. Erst war es einfach nur rot, mittlerweile hat es diese Färbung angenommen und es ist rau. Ich hatte vor über einem Jahr mal eine Röschenflechte. Aber eigentlich bricht diese ja nach spätestens zwei Wochen aus. Meine Hautärztin meinte, das sei keine Röschenflechte, da diese sich IMMER über den ganzen Körper ausbreiten würde. ich solle einfach nur Prednitrop Salbe draufschmieren. Ich würde mir ungern wieder Cortison antun. Aus diesem Grund werde ich wahrscheinlich bald zu einem anderen Hausarzt gehen. Aber ich würde gerne wissen, ob jemand von euch auch schon mal so etwas hatte.

Vielen Dank!

Antwort
von JPiffMoosberg, 205

Hol dir doch ne zweite Meinung vom Fachmann bzw. Fachfrau. Dann bist du auf der sicheren Seite bevor du dir hier ausschließlich von Laien Ratschläge holst.

Kommentar von serena90 ,

Wie gesagt, das habe ich vor. Danke.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community