gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist der Aufpreis für IBM Thinkpads gerechtfertigt?

gefragt von Zecke am 12.03.2008 um 8:54 Uhr

Neuer Notebook, der lange halten soll, aber nicht zu teuer werden soll. Ist IBM die beste Firma?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laptop (1146)
Notebook (872)
IBM Thinkpad (2)
ähnliche Fragen

Frage beantworten!


MacJohn
beantwortet von MacJohn am 12. März 2008 09:31
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das sind mit die hochwertigsten Notebooks, die es gibt. Und absolut alltagstauglich.


raubkatze
beantwortet von raubkatze am 12. März 2008 09:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe zwei IBM Thinkpads mit Windows XP und bin so zufrieden, daß ich dabei bleibe. Früher hatte ich andere Notebooks, die recht schnell nervten.


anonym
beantwortet von sambaHB am 12. März 2008 09:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eindeutig ja. Sie sind sehr stabil und durchdacht gebaut. Es gibt einen sehr guten Service, den man aber nicht oft in Anspruch nehmen muß. Es gibt ggf. günstige Ersatzteile und man kann sie auch ohne Ahnung ggf leicht aufrüsten, weil der HErsteller dafür sogar Anleitungen verbreitet. Um ein bisschen Geld zu sparen kannst Du mal ins Thinkpad-forum.de schauen, da gibt es Tipps, wie man an günstigere Importgeräte usw. kommt.


radar74
beantwortet von radar74 am 12. März 2008 09:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde sagen JAEIN. :-) Es sind ganz klar sehr gute Notebooks und sehr stabil nur lohnt sich die Anschaffung meiner Meinung nach für Privat kaum. Persönlich würde ich da auf günstigere Hersteller zurückgreifen wie MSI, DELL etc. wobei DELL auch nicht unbedingt günstig ist, liegt eher im Mittelfeld. Es ist halt ansichtssache. Lieber etwas günstiger und alle 3-4 Jahre ein neues holen dann ist man auch immer halbwegs auf den neusten Stand. Ist meiner Meinung nach die bessere Wahl.


highliner
beantwortet von highliner am 24. September 2008 14:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ibm thinkpad´s sind mit abstand die besten notebooks in quallität und verarbeitung und der service ist miener meinung nach der beste







Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    ibm thinkpad 600x manual

    ibm thinkpad 600x

    Laptop-Notebook



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.