Frage von maconame, 166

ist der Arzt mehr prestigious als Ingenieur?

Antwort
von Plautzenmann, 90

Du solltest deinen Job nicht nach dem Presitge aussuchen, den er dir bringt, sondern nach dem einfachen Kriterium, ob du dir vorstellen kannst, diesen Job 40 Jahre lang zu machen.

Es mag zwar stimmen, dass gefühlt jeder Zweite Ingenieur werden möchte, aber schaffen tun es erheblich weniger. Von daher kann von einer Studentenflut sicherlich die Rede sein, aber nicht von einer Ingenieursflut.

Wie gesagt, der Job sollte Spaß machen, denn auf Dauer sind Ansehen und viel Geld zwar ganz nett, halten aber niemanden davon ab, sich als Krönung seiner Depression vom Dach eines Hochhauses zu stürzen...

Kommentar von maconame ,

Ingenieurwissenschaft studierende schaffen es , eine stabile Karriere zu machen?

Kommentar von Plautzenmann ,

Ich und alle aus meinem Bekanntenkreis haben es geschafft, ohne lang arbeitslos sein zu müssen. Es kann sein, dass man bereit sein muss, umzuziehen, aber generell sollte man als Ingenieur, der weiß, was er tut, schon einen Job bekommen.

Antwort
von greenhorn7890, 101

Ich würde im Moment sagen ja. Nicht weil der eine mehr leistet als der andere, sondern deshalb, weil die Studentenflut in Deutschland dafür sorgt, dass gefühlt jeder zweite Ingenieur werden will.

Ärzte sind da meiner Meinung nach noch nicht ganz so stark vertreten.

Antwort
von Herb3472, 88

Wieso schreibst Du nicht auf gut Deutsch "angesehener"?

Das kann man nicht generalisieren. Ein Arzt genießt sicherlich mehr Prestige als ein einfacher Ingenieur, allerdings wird wohl ein Flugzeug- oder Raketenbauer mehr Ansehen genießen als ein Landarzt.

Kommentar von maconame ,

Fahrzeug Ingenieur bei BMW ?

Kommentar von Herb3472 ,

Nicht zu vergleichen mit einem Facharzt.

Kommentar von maconame ,

aber um Facharzt zu sein , nicht jeder kann. Nur wenige Erfolgreiche menschen , ja ?

Kommentar von Herb3472 ,

Es kann auch nicht jeder Ingenieur werden.

Vermute ich richtig, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist?

In welche Klasse gehst Du denn schon, dass Du solche Fragen stellst?

Antwort
von emily2001, 100

Hello, hello,

no, ich würde sagen, both sind prestigious, aber der physician verdient more than the Ingenieur....und the Ingenieur more than the physician, je nach Sparte...Ein Dr. Ing. for example würde mehr Kohle kassieren...

Deine denglische Emmy

Kommentar von maconame ,

Warum sprichst du Englisch-Deutsch ? neue Sprache ? :D

Kommentar von emily2001 ,

Das mußt du gerade fragen !

Kommentar von Herb3472 ,

Gut gebrüllt, lioness *schmunzel*

Thank you very much!

Kommentar von maconame ,

Lustige Verrückte Emily :D

Ich bin nicht crazy !

Verrückt only small geschrieben !

Kommentar von Herb3472 ,

@maconame: wieso "lustige verrückte Emily"? Du hast ja mit dem Sch*** "Denglish" angefangen ("prestigious")!

Kommentar von Plautzenmann ,

...ich unterstelle maconame einen nicht-deutschen Hintergrund. Man möge ihm/ihr seine/ihre sprachlichen Fehltritte verzeihen.

Kommentar von maconame ,

Ich bin besonders , andere haben kein Recht , besonders wie Ich zu sein.

Kommentar von Herb3472 ,

Du sein special silly, nobody would like to be wie Du.

Kommentar von maconame ,

Egal Hintergrund. Bist du nicht Deusch-Lehrer , um zu korriegen . Einfach Verstanden , Einfach antworten , Einfach WEG und Raus

Kommentar von meinerede ,

Wer will das schon? :)) Besonders unter ganz Besonderen ist es nix Besonderes mehr, besonders zu sein. :)))

Kommentar von maconame ,

:D :D :D 

Antwort
von meinerede, 82

Ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen, finde ich.

Anm.: Hab´vergessen zu erwähnen, dass beide einfach delicious  sind! :)))

Kommentar von Lostane ,

äpfel sind besser als birnen

Ist Geschmacksache, hat der Hosensch.e.i...er g´sagt! :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten