Frage von WandiYT, 61

Ist der Arisoft Waffen Hersteller "Cyma" ein guter ( Kann man sie 1-2 Jahre behalten ohne das Kaputt gehen)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 50

Hallo!

Cyma ist eine ganz brauchbare Einsteigermarke, deren Airsofts in der Regel schon eine Zeit lang halten ;-)

Natürlich sollte man nicht auf die Pflege vergessen.

Um welche Airsoft geht es genau?

Lg leNeibs!

Kommentar von WandiYT ,
Kommentar von WandiYT ,

Oder kann ich mich auf den Airsoft Anbieter auch auf Jing Gong (https://www.airsoft.ch/p/de/MP5-A4-Jing-Gong/1781/982/)

Kommentar von leNeibs ,

Ich würde bei der MP5 auf Cyma setzen. Mein bester Freund, der mit mir die Airsoft-Leidenschaft teilt, hat auch mit einer Cyma MP5 angefangen, die läuft immer noch. 

Den beigelegten Akku solltest du aber nicht verwenden, der ist minderwertig.

Natürlich sind es Einsteigerairsofts, wo mal bei den Externals etwas nicht so schön verarbeitet ist, aber die wichtigen Teile sind recht solide.

Die Tipps von xdanix sind übrigends gut.

Lg

Antwort
von xdanix77, 39

Cyma war anfangs ein Billighersteller, der mittlerweile ganz ordentliche ASGs herstellt. Das bedeutet grob, desto höher die Nummer (= neueres Modell), desto besser die ASG.

Mit ein paar kleineren Modifikationen/Basteleien (shimmen, neu fetten, abdichten) laufen sie ziemlich gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community